Robin – Moritz – Tim – Felix – Vincent – Melvin – Tolga – Milto – Pierre – Johannes – Eliah – Frederic – Sakfan – Evan

Coach: Benni Heilig

Die Sommerferien neigen sich dem Ende, Zeit für die nächsten Vorbereitungsspiele. Heute stand beim TSV Grünwald ein Hochkaräter auf dem Platz.

Unsere Jungs begannen das Spiel forsch nach vorne und bereits in der 2. Minute ging ein Schuss von Vincent nur knapp vorbei. Eigentlich lief das Spiel zu Beginn nur auf das Tor der Gastgeber und nach schönem Pass von Tim auf links außen zog Johannes in der 6. Minute von der Strafraumecke ab, aber der Torwart war zur Stelle. (7. Min.), Felix fing einen Ball im Mittelfeld ab, brachte ihn dann steil nach vorn zu Evan, doch dessen Abschluss klärte der Torwart zur Ecke.

Auf der Gegenseite nun der erste Angriff der Gastgeber. Und nach zwei, drei Unsauberkeiten in der Abwehr, war es Glück, dass der Stürmer diesen Ball über das Tor jagte.

In der 12. Minute dann doch die nicht unverdiente Führung für Phönix: Moritz legte den Ball auf Höhe der Mittellinie auf Vincent ab, der dann unwiderstehlich über rechts anzog und dessen Flanke in die Mitte verwertete Evan zum 0:1.

Aber bereits mit dem nächsten Angriff kamen die Grünwalder gefährlich über rechts. Zwei nicht konsequente Abwehrversuche eröffneten den Weg und Grünwald glich aus, 1:1.

Die nächste gefährliche Situation ereignete sich in der 20. Minute. Nach Flanke von rechts verpassten gleich zwei Grünwalder Spieler die gute Einschussgelegenheit. Glück gehabt.

Ein Freistoß von Felix (24. Min) ging knapp rechts vorbei.

Dann Freistoß in unserer Hälfte für Grünwald: Den von links hereingetretenen Ball konnten die Jungs zwar abwehren, aber genau vor die Füße eines Gastgebers, der sich mit dem 2:1 bedankte.

In der 29. Minute dann der Ausgleich: Vincent über rechts mit Pass zu Evan, der legte den Ball nach links raus auf Eliah und der zog von der linken Strafraumecke ab zum 2:2.

Jetzt waren unsere Jungs am Drücker. Johannes setzte einen Freistoß (30. Min) knapp rechts neben das Tor. Vier Minuten später setzte Vincent den Ball nach schöner Einzelleistung auf die Latte.

In der 35. Minute hatte dann Grünwald noch eine Möglichkeit, schoss aber drüber und Eliah hatte die letzte Chance in der ersten Hälfte, blieb aber am Verteidiger hängen.

Halbzeit

Ein tolles Spiel bis hierhin und das Ergebnis gab den Spielverlauf auch richtig wieder. Die optische Feldüberlegenheit unserer Jungs über ganz weite Strecken der ersten Hälfte machte Grünwald mit sehr gefährlichen einzelnen Nadelstichen wett.

Moritz leitete mit einem Ballverlust (44. Min) die erste Möglichkeit der Gastgeber ein, doch der Ball des Grünwalder Spielers war halb Flanke, halb Torschuss und ging dann deutlich vorbei.

Eine Minute später dann doch die Führung für Grünwald. Bei einem langen Ball der Gastgeber erstarrten unsere Jungs in Ehrfurcht und der Stürmer spielte noch Robin aus und schob dann zum 3:2 ein.

In der 56. Minute landete der Ball nach einem Abwehrversuch von Eliah knapp neben unserem Tor. Auf der Gegenseite hatte er noch zwei Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor, allerdings ohne Fortune.

In der 69. Minute hatte Evan den Ausgleich auf dem Fuß: Nach einem abgefangen Abspiel des Torwarts kam der Ball vor dem Tor zu ihm, aber die Direktabnahme landete am Pfosten.

Aber in der 74. Minute dann der richtig verdiente Ausgleich: Schöner Pass von Felix auf links zu Vincent und der zog durch zum Tor und dann ab zum 3:3.

Als eigentlich alle schon mit dem Unentschieden rechneten (und vermutlich auch zufrieden waren) setzte Grünwald in der 75. Minute einen Freistoß direkt über Robin hinweg ins Tor zum Endstand von 4:3.

Fazit:

– Wir haben bei den Gegentoren schon kräftig mitgeholfen.

– Drei Tore gegen Grünwald muss man erst mal schießen und die gelangen aufgrund eigener Leistung

– Unsere Abspiele sind nach wie vor viel zu oft zu ungenau und kommen nicht an. Dadurch müssen wir immens Kraft aufwenden, um den Ball wieder zurückzuerobern.

– vier individuelle Fehler haben die Gegentore ermöglicht

Unser Trainer Benny wird seine Erkenntnisse aus dem sicher nicht schlechten Spiel an die Jungs weitergeben und die Fehler abstellen und dann ist Einiges möglich