24 Fußball-Begeisterte-Kinder verbrachten hier fünf abwechslungsreiche Tage voller Freude an ihrer Lieblingsbeschäftigung. Das Trainergespann mit Simone Lötzsch, Martin Prankl und Hossen Movaffaghi-Kuhn bauten täglich neue Herausforderungen, Spiele und Wettbewerbe für die Kinder auf. In der Früh um 9 Uhr war der Spaß an erster Stelle. Ob Soccer-Golf, No-Bounce, Lattenschießen oder gar Fußball-Dart. Der Tag begann abwechslungsreich, mit viel Gelächter aber doch voll konzentriert. Natürlich darf die Energie-Aufnahme bei den Kindern nicht fehlen. Dabei stand viel Obst in den Pausen auf den Speiseplan. So konnte man konzentriert die ersten Einheiten in Angriff nehmen, in denen technische Übungen, Koordination, Konzentration oder natürlich der geliebte Torschuss bei den Kindern trainiert wurde. Der große Hunger wurde im beliebten Vereinsheim von unserer Wirtin Ela gestillt. Auch hier wurde natürlich auf die gesunde Ernährung geachtet. Frisch zubereitet wurden Berge an Schnitzeln, Nudeln, Brokkoli-Bäumchen, Slalom-Bohnen und vieles mehr. Alles wurde von den Kindern schmatzend aufgegessen. Sogar Backerbsensuppe (Gemüsesuppe) wurde mit großer Begeisterung gegessen. Und dass die Schlange beim Kaiserschmarren extra lang war, braucht man eigentlich nicht zu erwähnen. Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die gute Laune der Kinder trüben. Hier waren immer genügend Gesellschaftsspiele vorhanden, die keine Langeweile zuließen. Auch der Turn-Keller im Vereinsheim wurde in Anspruch genommen, in dem ein Vormittag mit spaßigen Turn-Übungen verbracht wurde. Vom Balancieren, Salto-Schlagen bis zum Bobby-Car rennen. Hier wurden einige Turn-Stars entdeckt. An den Nachmittagen standen immer unsere Wettbewerbe im Fokus. Hier konnten die Kinder das Erlernte gleich einbringen und die Zeit verflog wie so oft im Fluge. Fünf Tage FC Phönix Fußball-Camp waren für uns als Veranstalter fünf Tage voller Kinderlachen, Freude am Fußball und am Ende das Tages glückliche Kinderaugen, die eine kleine Träne hatten, da es schon wieder vorbei war.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fußball-Camp!