Gute Nachrichten kommen zum Jahresende auch von unserem Kunstrasenprojekt. Das Projektteam hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Fördermittelanträge bei der Stadt München und beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) sind gestellt und der Bauantrag ist eingereicht. Das Volumen des Bauvorhabens liegt bei etwas weniger als 1,5 Mio Euro.

Auch die Finanzierung der Eigenmittel von 10% steht, wobei natürlich jede weitere Spende, die nötige Kreditaufnahme und damit die zukünftige Belastung des Vereins verringern hilft. Es sei hier auch noch einmal allen großzügigen Spendern und den Mitgliedern der Fussballsparte, die, ohne zu murren, den Sonderbeitrag für den Kunstrasen gestemmt haben, gedankt.Eine große Hilfe war uns zudem, wie schon häufig, der Bezirksausschuß 14 der unser Vorhaben parteiübergreifend sowohl politisch als auch indirekt finanziell unterstützt.

Wie geht es jetzt weiter? Nun, wir hoffen, dass im Februar/März der Stadtrat der Landeshauptstadt grünes Licht für die Finanzierung gibt und der BLSV und die Lokalbaukommission unseren Anträgen zustimmen werden.

Wir könnten dann mit Hilfe unseres Projektplaners, der Firma Grünplan, die Ausschreibungsphase beginnen und, wenn alles optimal läuft, im Juni mit dem Bauen anfangen, so dass der Platz dann der Kunstrasen bis Herbst fertig würde.

Bitte drückt uns die Daumen dafür!