Dabei waren:
Kerim, Valdrin, Mateo, Consti, Meik, Achmet, Jan, Josip, Eren, Toni, Laurin, Basti, Jeronimo, Levi, Lorenz
Die U13 hatte am Dienstag, den 24.10. die einmalige Gelegenheit in Rosenheim am Schloßberg, Stephanskirchen, gegen eine Stützpunktmannschaft zu spielen.
Um 16.00 Uhr war Abfahrt. Um 18.00 Spielbeginn, leider nicht in den üblichen Trikots.
Nach wenigen Minuten war klar, dass die gegnerische Mannschaft deutlich stärker war. Allerdings hatte unsere D1 die erste Torchance nach nur 5 Minuten. Durch zwei Abwehrfehler in den folgenden Minuten kam es dann aber sehr schnell zu 1:0 und 2:0 für Stephanskirchen.
Die Jungs von Stephanskirchen waren dem FC Phönix nicht nur taktisch, sondern auch läuferisch, technisch, im Angriff und in der Verteidigung überlegen. Eine tolle Erfahrung für unsere D1.
Erfreulicherweise ging das Spiel aber doch nur 3:0 für Stephanskirchen aus. Die Abwehr unserer D1 war sehr gut. Im Laufe des Spiels konnte FC Phönix einige Angriffe auf das gegnerische Tor nicht nutzen. Insofern sehr lobenswert und eine sehr gute Leistung der D1 mit diesem Spielstand, nach 2mal 30 Minuten, vom Feld zu gehen.
Das Spiel hatte ein sehr hohes Niveau, beide Trainer Jean und Dave und unser begleitender Trainer Mario, waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.
Jean war es zu verdanken, dass die Jungs so eine Erfahrung machen konnten. Und es wurde zugesagt, dass weitere Spiele folgen, auf die sich unsere D1 sehr freuen kann.
Ein tolles Spiel, eine super Gelegenheit, toller Einsatz der D1 in Schloßberg Stephanskirchen.