Benny – Tobi – Nicolas L. – Melvin – Moritz – Nicolas H. – Tolga – Milto – Eliah – Fynn

Coach: Benjamin Heilig

Bevor es endgültig in die Ferien geht, fand bei heißem Wetter das letzte Testspiel statt.

Der Gegner aus Glonntal begann das Spiel vorsichtig ausgedrückt sehr defensiv. Nach dem Anpfiff waren sie augenscheinlich darauf bedacht, den Ball ganz hinten in den eigenen Reihen zu halten.

Unsere Jungs wollten da nicht so richtig mitspielen und so setzte sich Nicolas L. in der 3. Minute rechts schön durch , der Ball kam nach hinten in den Rückraum zu Tolga und der zog dann mal wunderbar ab und der Ball schlug oben links im Winkel zum 1:0 ein.

Schnell war klar, wer hier das Spiel macht, denn es ging nur in Richtung Gästetor. Und so zog Eliah in der 10. Minute von links ab, der Torwart wehrte nach vorne ab und die Direktabnahme von Moritz konnte ein Abwehrspieler gerade noch zur Ecke klären.

Aber bereits in der 11. Minute war es dann wieder soweit: Eliah mit Zauberdribbling auf der linken Seite, dann schönes Zuspiel in die Mitte zu Milto, der ohne größere Probleme das 2:0 erledigte.

Und weiter ging es im Minutentakt. In. der 12. Minute suchte Moritz den Abschluß, scheiterte damit zwar am Torwart, aber der Ball kam zu Milto und der bediente Eliah göttlich zum 3:0.

In der 18. Minute steckte dann Tolga den Ball toll in den Lauf für Melvin durch und dessen Torschuss konnte erneut ein Abwehrspieler im letzten Augenblick zur Ecke lenken.

Und die hatte es dann in sich. Hereingetreten von Tolga, kam sie genau zu Moritz, der den Ball direkt in die Maschen zum 4:0 drosch.

Die letzte Szene gehörte auch unseren Jungs. In der 27. Minute gab es Freistoß für Phönix, Tolga lief am Ball vorbei, Moritz hielt drauf und der Ball wurde noch zur Ecke abgefälscht.

Und dann war Halbzeit. Die Torgelegenheiten der Gegner wurden nicht unterschlagen, es gab keine.

In der 35. Minute ging die Torejagd weiter, Melvin mit Pass auf Eliah und 5:0.

Und ein schöner Angriff folgte in der 37. Minute. Tolga über rechts mit Pass zu Eliah, der weiter zu Moritz und der vollendete zum 6:0.

Bis zur 44. Minute durften die Gäste dann etwas Luft holen und da hatten sie richtig Glück, als Moritz den Ball perfekt zu Eliah durchsteckte, der allein durch war und den Ball dann knapp rechts vorbei schob.

In der 47. Minute lief Melvin dann ein Zuspiel des Torwarts zu seinem Abwehrspieler ab und ließ sich die Gelegenheit zum 7:0 nicht nehmen.

In der 53. Minute bediente dann Nicolas H. von rechts den in der Mitte wartenden Melvin, der sich mit dem 8:0 bedankte.

Und dann kam die historische 55. Minute in diesem Spiel, als Benny nach einem Freistoß von Glonntal tatsächlich mit einer Parade glänzen durfte.

Aber der Schlusspunkt der Partie gehörte Fynn, der in der 59. Minute den Endstand von 9:0 herstellte.

Das war ja mal ein Abschluss ganz nach dem Geschmack der (Phönix)-Zuschauer. Unsere Jungs hatten richtig Spiellaune und die armen Jungs von Glonntal waren damit von Anfang an überfordert.