Moritz – Nicolas H. – Benno – Milto – Eliah – Fynn – Pierre – Lorik – Felix – Tim – Sebastian

Coach: Michael Kaltner

Ferien – Testspielzeit. Ohne die Benny‘s (Trainer und Torwart) fand das heutige Testspiel statt. In der ersten Halbzeit stand deshalb Eliah im Tor.

Die Gegner aus Feldkirchen hatten in der 2. Minute die erste Gelegenheit, doch der Schuss ging deutlich links am Tor vorbei. Und mit dieser Chance sollte es angriffstechnisch auch für lange Zeit alles für die Gäste gewesen sein.

Ab jetzt ging es nur in Richtung Feldkirchner Tor. Der Schuss von Fynn in der 7. Minute war für den Torwart kein Problem.

In der 12. Minute eroberte Felix den Ball an der Strafraumgrenze, passte zu Pierre. Doch auch dessen Schuss parierte der Torwart.

In der 15. Minute ging es dann richtig schnell. Nach einer Ecke von Feldkirchen kam der Ball über Pierre und Milto zu Fynn, der den Ball knapp links am Tor vorbeisetzte.

Fünf Minuten später hielt der Torwart einem Schuss von Felix stand.

Die Führung für Phönix schien nur eine Frage der Zeit zu sein, denn es ging nachhaltig Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste.

In der 24. Minute spielte Sebastian den Ball schön von rechts vors Tor. Dort nahm ihn Moritz direkt und halt auch übers Tor.

Endlich!! 25. Minute. Felix fing einen Abstoss des Torwarts ab, ging noch ein paar Meter, und hielt dann zum 1:0 drauf.

Kaum eine Minute später scheiterte Lorik am Torwart.

Benno setzte sich in der 27. Minute toll auf der rechten Seite durch, versuchte es dann aus spitzem Winkel und konnte den Torwart ebenfalls nicht überwinden.

In der 30. Minute spielte Lorik den Ball scharf von der rechten Seite vors Tor und Moritz verpasste dort nur knapp.

Und dann war Halbzeit. Der Spielstand schmeichelte dem Spielverlauf für die Gäste schon sehr. Ein 4:0 wäre nicht zu hoch gegriffen gewesen. Und Eliah im Tor? Der hatte eine ruhige Halbzeit, 2-3 Rückgaben, bei 2-3 Bällen früh draußen und diese spielerisch abgefangen. Mehr Einsatz hatte ihm die Abwehr um Tim und Nicolas nicht gegönnt.

In der 32. Minute paßte Fynn schön auf Lorik und bei dessen Schuss hatte der Torwart richtig Mühe, um das zweite Tor auf Kosten einer Ecke zu verhindern.

Apropos Torwart, bei uns stand nun Nicolas zwischen den Pfosten.

1. Minute. Pierre mit Pass auf Moritz, doch dessen Schuss wurde von einem Abwehrspieler zur Ecke gelenkt. Die anschließende Ecke brachte Felix herein. Der Ball kam zu Milto im Rückraum, der drauf hielt und nur knapp vorbei zielte.

Wieder Ecke für Phönix in der 42. Minute durch Eliah, und jetzt war es Sebastian, der knapp drüber schoss.

In der 44. Minute kamen dann die Gäste mal wieder vor unser Tor und erkämpften sich einen Eckball. Die Ecke kam herein und Eliah wehrte den Ball bildsauber ab…… mit der Hand. Hui, da hatte er wohl kurzfristig vergessen, dass er jetzt nicht mehr im Tor war. Die Folge war natürlich Strafstoß, den die Gäste auch sicher verwandelten, 1:1.

Wie schon in einigen Spielen vorher war die Chancenverwertung auch heute wieder einer der wenigen Kritikpunkte. Hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits 5 oder 6 zu 0 gestanden (und das wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen), hätte der Gegentreffer überhaupt nicht weh getan.

In der 49. Minute spielte Sebastian schön auf Eliah, der natürlich noch ein Tor erzielen wollte, doch der Torwart schaffte es irgendwie, den Ball über die Latte zu lenken.

Eine Minute vor Schluss lieferten die Gäste sogar noch einen Torschuss ab, doch Nicolas hatte keine Mühe.

Und dann die letzte Minute. Tim kam noch einmal zum Abschluss, doch auch dessen Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Und dann war Schluss.

Ja, es war nur ein Freundschaftsspiel und da verteilt man auch mal Geschenke. Doch egal wie stark oder schwach der Gegner ist, bei einer 1:0-Führung liegt immer die Gefahr in der Luft, dass der Gegner einmal dumm vors Tor kommt und das dann schamlos ausnutzt. Und dann steht da ein Ausgleich, wo nie und nimmer einer stehen darf. Und die Moral aus der Geschicht:

Den Gegner erst bei 5:0 zum Gegentor einladen!