Robin – Moritz – Tim – Felix – Vincent – Shanti – Aleksandar – Milto – Pierre –   Eliah – Benno – Lorik – Evan

Coach: Benni Heilig

Beim Abendspiel und kaltem Wind legten unsere Jungs furios los. Nahezu das ganze Geschehen fand in der Hälfte der Gastgeber statt. Lediglich zwingende Torchancen konnten in den ersten 15 Minuten nicht erarbeitet werden.

Dies änderte sich in der 19. Minute, als Pierre von der rechten Seite Evan bediente, der am Torwart scheiterte.

Zwei Minuten später tanzte sich Aleksandar auf der linken Seite durch haute den Ball aus spitzem Winkel mit der Pieke ins Eck zum völlig verdienten 0:1.

Aleksandar war es auch zwei Minuten später, der den Ball links außen auf Eliah spielte. Dessen Flanke fand vor dem Tor Evan, der sich mit dem 0:2 bedankte.

Auch den Rest der ersten Hälfte dominierten unsere Jungs den Gegner nach Belieben. Lediglich ein weiterer Torerfolg blieb aus.

Halbzeit

Diese Halbzeit war sicherlich das Beste, was die Jungs in der jüngeren Vergangenheit abgeliefert haben. Mit dem Ergebnis konnten die Gastgeber wirklich zufrieden sein.

Und die kamen deutlich aggressiver und spritziger aus der Kabine, gingen jetzt viel früher auf unsere Spieler drauf und kamen gefährlich vors Tor. Damit hatten unsere Jungs sichtlich erst mal Probleme.

Und gleich in der 36. Minute musste Shanti zur Stelle sein, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Doch der fiel eine Minute später und war wieder mal ein Geschenk unserer Jungs an den Gegner. Ein Poinger Stürmer fing einen gefährlichen Rückpass auf Shanti ab, setzte den Ball zunächst an den Pfosten, doch im zweiten Versuch fiel dann das 1:2.

Es war ein ganz anderes Spiel als in Hälfte 1. Doch auch wenn Poing nun anders auf dem Platz stand, konnten die Phönixjungs nach den ersten Minuten der 2. Hälfte wieder mehr Sicherheit ins eigene Spiel bringen und in der 45. Minute setzte sich erneut Aleksandar schön links durch. Seinen Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abprallen lassen und da stand Moritz und schob ein….. aber nicht zum 1:3, denn der Schiedsrichter wollte hier eine Abseitsposition gesehen haben (Fielmann kann helfen!).

Das Spiel war inzwischen einigermaßen zerfahren, was nicht zuletzt an der Gangart der Poinger Spieler lag, die immer mehr unfaire Aktionen einbrachten. So musste z.B. Moritz vom Platz nachdem er den Ellenbogen seines Gegners ins Gesicht bekommen hatte.

In der 51. Minute dann wieder mal eine schöne Fußball-Aktion, als Lorik mit seinem Abschluss dem Torwart eine Glanzparade abverlangte, mit der dieser den Ball noch über die Latte lenkte.

Die Schlussminuten der Partie gehörten der Poinger Elf, die jetzt noch einmal mächtig auf den Ausgleich drückte, aber dabei zweimal an prächtigen Reaktionen von Shanti scheiterten.

Shanti musste im Übrigen von einzelnen jugendlichen Zuschauern Beleidigungen hinnehmen, was ein absolutes No-Go ist.

Wir können Dir, liebe Shanti nur versichern, dass Deine Jungs und alle Phönixzuschauer voll hinter Dir stehen und froh sind, eine so tolle Torfrau in ihren Reihen zu haben