Benny – Eliah – Lorik – Nicolas L. – Melvin – Moritz – Nicolas H. – Felix – Milto – Tim – Mo

Coach: Benjamin Heilig

Bei Dauerregen und Temperaturen um die 10 Grad fand das Testspiel auf dem Kunstrasenplatz bei Arcadia statt.

Die Jungs begannen das Spiel sehr konzentriert und in der 4. Minute scheiterte Felix mit einem Freistoß, der von der Mauer geblockt wurde. Und in der 6. Minute erarbeitete sich Phönix erneut einen Freistoß aus vielversprechender Position. Vielleicht hätte Nicolas den direkt versuchen sollen, denn das Anspiel in den Strafraum war nicht erfolgreich.

Phönix kontrollierte in der Folge das Spiel und erst in der 16. Minute kamen die Gastgeber zur ersten Möglichkeit. Die hatte es aber dann auch in sich, denn ein Stürmer hatte sich aus den Augen unserer Abwehr vor’s Tor geschlichen und setzte dort freistehend den Ball rechts vorbei.

Der nächste Abschluss gehörte Moritz, dessen verdeckten Schuss der Torwart aber parieren konnte.

In der Folgezeit konnte das Phönixteam sich ein augenscheinliches Übergewicht am Spiel erarbeiten, ohne dabei aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gastgeber wurden in dieser Phase des Spiels fast überwiegend in Ihrer Hälfte oder maximal im Mittelfeld gehalten.

Dennoch endete die erste Halbzeit torlos.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer guten Gelegenheit für Arcadia, aber Benny war zur Stelle.

In der 34. Minute dann Ecke für Phönix durch Lorik, Felix nahm den Ball direkt, doch der Torwart der Gastgeber war zur Stelle und wehrte den Ball zur Seite ab, genau zu Milto, der zog auch nochmal direkt ab und wieder verdarb uns der Torwart den Erfolg.

In der 38. Minute kam es zu einer etwas umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung, als Lorik den Ball im Mittelfeld schön durchsteckte, Melvin startete durch und wäre allein auf und davon gewesen, doch der Pfiff wegen angeblicher Abseits-Position kam prompt.

Fast im Gegenzug, in der 40. Minute, fiel dann das 1:0 für die Gastgeber, als ihr Stürmer plötzlich allein vor Benny auftauchte und den Ball auch schön einschob.

Und ab jetzt war die Luft bei unseren Jungs raus. Es rollte ein Angriff der Gastgeber auf den anderen in Richtung Phönixtor. Unsere Jungs waren nur noch damit beschäftigt, den Ball immer wieder irgendwie aus dem Gefahrenbereich raus zu bekommen.

Die Linie, die in der ersten Hälfte noch das Spiel unserer Mannschaft geprägt hatte, war komplett dahin.

Und so war das 2:0 in der 50. Minute die logische Konsequenz. Nach Flanke von links konnte der Stürmer den Ball ohne Mühe einköpfen.

Und es ging weiter in Richtung Tor unseres Teams.

In dieser Phase gingen die erkämpften Bälle viel zu schnell wieder verloren, vielleicht ein Zeichen nachlassender Kondition?

Und in der 54. Minute tanzte ein Stürmer der Gastgeber dann mal richtig durch unsere Abwehr und beendete diesen Spaziergang mit dem 3:0.

Dann war Schluss und das Ergebnis entsprach dem Wetter: besch……en