Benny – Eliah – Lorik – Nicolas L. – Melvin – Nicolas H. – Milto – Tim – Mo – Tobi – Benno – Tolga

Coach: Benjamin Heilig

Im Gegensatz zur letzten Begegnung zwischen beiden Teams war es heute nicht kalt und regnerisch, sondern spätsommerlich warm.

Gegen Arcadia mit ihren schnellen Stürmern, hieß es die Abwehr gut zu formieren und diese Stürmer möglichst schon bei der Ballannahme zu stören.

Aber bereits in der 4. Minute hat es dann leider zum ersten Mal nicht funktioniert. Aus dem Mittelfeld wurde der Ball schön in die Spitze durchgesteckt und der Stürmer war plötzlich frei vor Benny, dem er keine Chance ließ, 1:0

Aber unsere Jungs steckten nicht auf und in der 9. Minute versuchte Melvin den weit vor dem Tor stehenden Torwart von Arcadia von der Mittellinie aus zu überspielen und zwang ihn damit zu einer tollen Parade, mit der er den Ausgleich verhinderte.

Die nächste Möglichkeit für Phönix ergab sich in der 11. Minute durch einen Freistoß von Tolga. Aber die Hereingabe kam ziemlich zentral vors Tor, wo der Torwart den Ball ohne größere Probleme herunterpflückte.

Auf der anderen Seite gab es dann in der 18. Minute auch Freistoß für die Gastgeber, doch der Ball rauschte vorbei an Freund und Feind ins Toraus.

Damit ist eigentlich zur ersten Hälfte auch schon alles gesagt. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Halbzeit

Natürlich war die Überlegenheit der Gastgeber im spielerischen Bereich und auch oft im Spielverständnis zu erkennen, aber unsere Jungs konnten eigentlich mühelos mit ihrem Einsatz die Partie offen halten.

Nach Wiederbeginn scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß in der 33. Minute, der knapp links an unserem Gehäuse vorbeiging.

In der 35. Minute tauchte dann ein Arcadia-Stürmer in unserer Hälfte auf und setzte sich in einer schönen Einzelaktion gegen mehrere unserer Spieler durch und schloss dann zum 2:0 ab.

Ab der 40. Minute wurde es dann etwas hektisch.

Zunächst übersah der Schiedsrichter ein klares Foul im Mittelfeld an Eliah, wodurch die Gastgeber in unsere Hälfte kamen. Und in der direkt darauf folgenden Szene rutschte ein Arcadia-Stürmer aus, woraufhin der Schiedsrichter auf Freistoß erkannte.

Hier war zwar noch nichts passiert, doch in der 41. Minute rutschte wieder ein Arcadia-Spieler in unserem Strafraum aus und prompt gab es Strafstoß. Es mag mal dahingestellt sein, ob das Schuhwerk der Gegner minderwertig war oder ob sie spontan die Gelegenheit nutzten, die sich da für sie durch ihre Ausrutscher auftat, aber gerechterweise jagte der Schütze den Ball übers Tor.

In der 44. Minute dann eine schöne Chance für Phönix, doch der Kopfball von Tim ging drüber.

In dieser Phase bäumten sich unsere Jungs gegen die übermächtigen Gegner auf. Tobi mit schönem Ballgewinn im Mittelfeld und dann spielte er das richtig gut nach links raus zu Eliah, der den Ball auch direkt nach innen vors Tor passte. Und dort fand er auch Nicolas L. , der eigentlich alles richtig machte, doch sein Abschluss ging knapp rechts vorbei.

Wie ungerecht Fußball manchmal sein kann, zeigte sich dann in der 49. Minute. Verehrter Leser, Sie erraten es vielleicht, ein Arcadia-Stürmer war mal wieder ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht und beim Versuch den fälligen Freistoß abzuwehren, fand der Kopfball von Nicolas H. den Weg ins eigene Tor, 3:0.

In der 54. Minute konnte sich dann Benny bei einem Fernschuss der Gastgeber auszeichnen, aber dann war Schluss.

Ja, was bleibt als Fazit. Irgendwie erscheint das Spiel unserer Jungs in vielen Phasen zu brav, zu behäbig und vielleicht auch mit viel zu viel Respekt vor einem vermeintlich übermächtigen Gegner. Viele Bälle werden erkämpft und prompt wieder verloren. Es gibt auf jeden Fall noch genügend zu tun für den Coach vor dem Saisonauftakt am kommenden Samstag gegen Grünwald