Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Die E3 ist zu einem Turnier zur SpVgg Höhenkirchen aufgebrochen um einen weiteren Turniersieg einzufahren. Ziele müßen hoch gesteckt sein und wenn sie nicht erreicht werden ist auch keine Schande. Aber lasst uns erstmal die einzelnen Spiele Revue passieren:

In zwei 5-er Gruppe wurden die Halbfinalisten ausgespielt. Das erste Spiel gegen TSV Trudering ging hoch verdient mit 1:0 durch ein Tor von Gradivi aus. Dem folgte eine ebenso schnörkelloses 1:0 gegen Waldeck Obermenzing. Torschütze diesesmal war Emirhan. So kanns weitergehen. Gings aber nicht, denn nun waren drei Leckerbissen zu sehen. Das nächste Spiel wurde klar beherrscht gegen starken Gegner nur eben deutlicher mit 3:1 gewonnen durch Tore von Gradivi (2-mal) und Emirhan. Was dann folgte war ein Klasse Spiel. 7:0 war das für den Gegner frustrierende Erlebnis auch dem geschuldet, dass dieses mal die Chancenauswertung als gut bezeichnet werden konnte. Olii, Anas und Phillip trafen jeweils zweimal und Milki machte das Glück perfekt mit einem überlegten Distanzschuß in den rechten Winkel. Der Trainer mußte dann Milkis linken Schuh polieren.

Das Halbfinale gegen Sauerlach war auch ne klare Angelegenheit, das wir mit 2:0 gewinnen konnten durch Tore von Milki und Gradivi.

5 dominant geführte Spiele ließen uns hoffnungsfroh ins Finale gehen. Da war aber bei den Jungs leider die notwendige offensive Bereitschaft nochmal alles zu geben dahin – leider. Zumindest hinten konnte man gegen einen gefährlichen Gegner alles noch offen halten. Chancen hatten wir leider nur zu Beginn des Spiels. 0:0 am Ende bedeutete ein ellenlanges Elfmeterschießen mit nachteiligem Ende für uns. Viele Fehlversuche auf beiden Seiten sind für alle Beteiligten frustrierend. Futsal bietet da sinnvolleres.

Lapidarer Kommentar des Coaches: „Turniere die so lange dauern und mit so langen Pausen für die Spieler dazwischen können nicht mit der notwendigen Konzentration bis zu Ende gespielt werden. Einem 9-jährigen zu erklären, dass er 5-10 Minuten spielen und danach ne Stunde ruhig sitzen soll, ist nicht sinnvoll.“

Unsere Jungs waren danach sehr frustriert. Leider geht man mit so einem Negativerlebnis aus der Hallensaison raus, trotz folgender Tages-Bilanz:
6 Spiele, 5 Siege ein Unentschieden. Nur ein Gegentor.

Ebenso tolle Jahresbilanz 2017:
5 Turniere, 2 Turniersiege, 2 zweite Plätze und ein Dritter.