Michel – Milto – Lorik – Melvin – Moritz – Tim – Felix – Eliah – Nicolas H.

Coach: Benny Heilig

Turnier mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen

1. Spiel Kirchheimer SC 2:2

2:0 durch Tim

2:1

2:2

Trotz klarer Überlegenheit und einer schnellen 2:0 Führung mussten sich die Jungs am Ende mit einem Remis zufrieden geben, das eigentlich ein klarer Sieg hätte sein müssen.

1. Spiel SV Dornach 6:0

2:0 durch Tim

3:0 durch Tim

4:0 durch Milto

5:0 durch Eliah

6:0 durch Lorik

Eine ganz klare Angelegenheit. Vielleicht wären sogar noch zwei oder drei Tore mehr möglich gewesen

1. Spiel VfR Garching 2:1

2:0 durch Eliah

2:1

Auch hier schien eigentlich alles schnell entschieden und die Jungs hatten den Gegner fest im Griff, bis der Anschlusstreffer fiel. Aber damit war es dann auch gut.

Nun waren nach der Vorrunde Kirchheim und Phönix in allen Belangen genau gleich, so dass eine Entscheidung im Penalty-Schießen her musste. 3 Spieler jeder Mannschaft laufen dabei jeweils einzeln auf den Torwart zu und müssen diesen zum Tor überwinden.

Kirchheim begann und Michel hielt.

Tim verschoss

Kirchheim ging 1:0 in Führung

Nicolas glich aus zum 1:1

Kirchheim ging 2:1 in Führung

Melvin glich aus zum 2:2

Kirchheim ging 3:2 in Führung

Eliah scheiterte am Torwart

Damit war Kirchheim Gruppenerster und wir Zweiter

Halbfinale FC Arcadia Messestadt 2:0

1:0 durch Felix

2:0 durch Milto

Die Phönixjungs beherrschten den Gegner in diesem Halbfinale klar und deutlich und zogen absolut verdient ins Finale ein.

Finale Kirchheimer SC 1:0

1:0 durch Moritz

Es war ein Spiel, in dem unsere Jungs deutlich mehr vom Spiel hatten, das aber natürlich von der Spannung lebte. Kirchheim konnte nur ein paar Mal den Ball weit nach vorne spielen und dann hinterher rennen, während unsere Jungs einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor aufbauten. Allein der Treffer wollte nicht fallen. Knapp zwei Minuten vor Schluss dann noch ein Zwei-Minuten-Strafe für Phönix wegen eines angeblichen Wechselfehlers. Genau in dieser Unterzahlphase fiel dann der mehr als verdiente und hoch umjubelte Siegtreffer.

Verdienter Turniersieg des Teams um Trainer Benny Heilig, der damit mit seinem D1-Team des FC Phönix München sehr erfolgreich in das neue Jahr gestartet ist.

ergebnisse_seite_1

ergebnisse_seite_2