Benny – Moritz – Tim – Nicolas L. – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Melvin – Benno – Tolga – Milto – Lorik – Felix – Eliah – Evan

Coach: Benny Heilig

Bei sonnigem Wetter durften unsere Jungs zu drei Dritteln á 25 Minuten gegen die Mannschaft der TSG Hoffenheim antreten

1. Minute Die Gastgeber kamen zu einem ersten Abschluß, der aber deutlich am Tor vorbei ging

1. Minute Flanke von der rechten Seite durch Fynn, in der Mitte war Evan zur Stelle, der den Ball im zweiten Versuch zum 0:1 verwandelte. Es war erstaunlich, zu sehen, wie unsere Jungs in den ersten 10 Minuten aggressiv vorne draufgingen und dadurch den Gastgebern erst mal nicht erlaubten, nach vorne gefährlich zu werden.

1. Minute Langsam konnten sich die Gastgeber von dem Druck befreien und hatten jetzt ihrerseits eine Gelegenheit, doch der Ball ging am Tor vorbei.

1. Minute Noch einmal die Gastgeber vor unserem Tor, doch keine Gefahr. Insgesamt hatten aber unsere Jungs in der ersten Viertelstunde deutlich mehr vom Spiel.

1. Minute Nichtsdestotrotz war jetzt plötzlich ein Hoffenheimer Stürmer frei vor Benny und ließ sich diese Chance nicht nehmen, 1:1

1. Minute Ballverlust von Phönix im Spielaufbau, die TSG mit schnellem Pass nach vorne, aber Tim war in letzter Sekunde zur Stelle und konnte zur Ecke klären.

So ging es in die erste Pause. Man konnte jetzt bereits sehen, dass die Gastgeber spielerisch und balltechnisch richtig was auf dem Kasten haben. Selbst in der großen Druckphase unserer Jungs zu Beginn der Partie schlugen sie den Ball nicht einfach nach vorne, sondern versuchten immer, die Situation spielerisch zu lösen.

1. Drittel

1. Minute Die TSG spielte einen ihrer Stürmer schön frei, der war plötzlich allein vor Benny, schoss dann aber links am Gehäuse vorbei.

1. Minute Auf der Gegenseite wurde Melvin per Steilpass in Szene gesetzt, doch der Torwart war schnell heraus aus dem Tor und konnte vor ihm klären.

1. Minute Bei einem weiteren Abschluss der Gastgeber war Benny zur Stelle

1. Minute Schöner Angriff der Gastgeber. Der Ball wurde geschickt nach vorne durchgesteckt, der Stürmer verwandelte unten links zum 2:1

1. Minute Lorik arbeitete sich zum Tor durch, musste dann mit links abschließen und konnte so den Torwart nicht überwinden.

1. Minute Das ging schnell. Wieder wurde der Ball schnell in die Spitze gesteckt, der Stürmer nahm ihn toll mit und erzielte das 3:1

1. Minute Die Gastgeber waren jetzt in absoluter Spiellaune und das 4:1 war die logische Konsequenz

1. Minute Nun kam es in diesem zweiten Drittel richtig dick. Nach einer Ecke kam der Hoffenheimer Spieler frei zum Kopfball und markierte das 5:1

So ging es dann in die zweite Pause. Da haben die TSG-Jungs mal richtig aufgedreht. Mit einer Passsicherheit spielten die Jungs von hinten raus bis vor unser Tor und schlossen dann auch gnadenlos ab.

1. Drittel

1. Minute Die ersten Minuten dieses Schlussdrittels konnten unsere Jungs wieder etwas besser mithalten oder die TSG ging es ruhiger an. Bis jetzt: Schön vorgetragener Angriff und erfolgreicher Abschluss, 6:1

1. Minute Evan erkämpfte sich vorne den Ball, schloss mit links ab, leider vorbei

1. Minute Fast im Gegenzug dann wieder Hoffenheim, diesmal nach nicht erkannter Abseits-Position zum 7:1

1. Minute Und Doppelschlag: Das ging jetzt einfach zu leicht, wie sich die Jungs des Gastgebers hier durchsetzen konnten und dann auch zum 8:1 vollendeten.

Damit war dann aber auch Schluss. Heute wurden unsere Jungs schon deutlich in ihre Schranken verwiesen. Eines der großen Probleme ist sicher die Tatsache, dass bei unserem Spiel die Bälle zu schnell verloren gehen und dann jedes Mal wieder viel Aufwand betrieben werden muss, um den Ball wieder zurück zu erobern.

Im Vergleich zum Spiel der TSG wirkte das Phönixspiel schon behäbig.

Aber trotzdem sicher kein Grund zur Traurigkeit. Zu Hause warten jetzt wieder Gegner die alle zu schlagen sind.