Turnier in Grasbrunn am 11.7.2015

dabei waren: Michael, Youssef, Michelle, Aaron, Aleksander, Jeronimo, Lino, Sebastian

Zu später Stunde, also 17.00 Uhr begann bei brütender Hitze das Turnier in Grasbrunn. Bald sollte das Turnier aber wegen heftigen Schauern unterbrochen werden.

Die E2 des FC Phönix trat dabei als Turniersieger des letzten Jahres an.

Das gut organisierte Turnier hatte ein gute Atmosphäre und einen sehr übersichtlichen Platz.

Insgesamt traten 7 Mannschaften in der Gruppe „normal“ und 8 Mannschaften in der Gruppe „schwach“ an. Die E2 des FC Phönix München war unter „normal“ zu finden.

Da offenbar eine Mannschaft absagte, wurde in der Gruppe „normal“ der Spielmodus „jeder gegen jeden“ gewählt. Die Siegerauswahl kam dann durch Punkte und Tordifferenz zustande. Gespielt wurden jeweils 12 Minuten.

Michelle stand heute im Tor und unsere Tormann Lino behauptete sich im Sturm.

So trat der FC Phönix München zunächst gegen den SV Germering an und beendete das Spiel mit einem 0:0. Das hieß also für die nächsten Spiele „Gas geben“. Von den Trainern erforderte es eine gut ausgearbeitete Taktik und von den Kindern ein konzentriertes Spiel, was bei der anzahlmäßig relativ schwachen Besetzung einiges abverlangte.

Das 2.Spiel ging dann gegen den gefürchteten Gegner FC Teutonia. Doch dank des guten Zusammenspiels konnte bereits in der 2.Minute der FC Phönix München das 1:0 durch Aleks erzielen. Der Rest des Spiels verlief spannend und unter großer Anforderung für die Abwehr.

Das Turnier wurde schließlich durch heftige Regenschauer unterbrochen. Dann ging es, mit einer gewissen Verzögerung, weiter gegen den Gastgeber Grasbrunn I. Hier erzielte Lino in der 2.Minute das 1:0. Doch Grasbrunn konterte 3 Minuten später und so stand es 1:1. FC Phönix München fing jetzt erst richtig an zu kämpfen und so erhöhte die E4, durch Lino, in der 8.Minute auf 2:1.

Bedingt durch den Spielmodus „jeder gegen jeden“ gab es ab jetzt praktisch keine Pause mehr für die Phönix-Kids. 12 Minuten spielen, 3 Minuten Pause und weiter gings.

So ging es im Weiteren gegen den TSV Eching, der sich im Folgenden als härtester Gegner dieses Turniers herausstellte. In der 8.Minute kam es dann zum ersten Tor, doch leider für Eching. In der 9.Minute jedoch der Konter zum 1:1 durch Aleks und in der 12.Minute dann das entscheidende Tor für den Sieg das 2:1 durch Lino.

Jetzt mussten wir „nur noch“ Ebersberg und Unterbiberg bezwingen…

Das Spiel gegen Ebersberg war dann doch eins der spannendsten. Da fielen die Tore. In der 2.Minute das 1:0 durch Lino. In der 3.Minute der Ausgleich der Ebersberger. In der 5:Minute erhöht FC Phönix München durch Lino auf 2:1. In der 11.Minute der Ausgleich der Ebersberger 2:2. Und dann noch einem harten Kampf im Torraum des Gegners, Aleks, Lino, Jeronimo und schließlich das 3:2 durch Youssef. Wow! Was für ein Sieg!

Aber keine Zeit zum Ausruhen. Die Trainer mussten jetzt die ultimative Taktik umsetzen, um auch den letzten Gegner die Unterbiberger zu besiegen. Und dann in der 3.Minute das 1:0 durch Aaron für den FC Phönix München. Jetzt hieß es nix mehr rein lassen, zu machen, alles auf Abwehr setzten, doch dann ein Foul und ein 7-Meter für Unterbiberg. Oje. Spannende Sekunden, die wie Minuten wirkten. Und Schuß….und…Michelle hält! Super! Ein verdienter Sieg des FC Phönix München.

Und ein toller 1.Platz bei dem Turnier in Grasbrunn!

Tore: Lino (5), Aleks (2), Aaron (1), Youssef (1)