Im letzten Spiel vor der Winterpause trat unsere B-Jugend beim bisher ungeschlagenen TSV Waldtrudering zum Spitzenspiel der Gruppe an. Eigentlich ein bedeutungsloses Spiel – beide Mannschaften waren bereits souverän für die Aufstiegsrunde qualifiziert. ABER – Herbstmeister hört sich gut an und es galt auch, ein Statement für die Aufstiegsrunde zu setzen. Die Mannschaft war ohne viele Worte des Trainers selbst hoch motiviert – und zeigte das von der ersten bis zur letzten Spielminute durch eine immens starke Einsatz- und Laufbereitschaft, durch ein extrem starkes taktisches Verhalten und eine altersunübliche Cleverness und Disziplin.

In einem defensiv ausgerichteten 4-3-3 verschoben wir ab der Mittellinie stark gegen den Ball, gaben dem Gegner in unserere Hälfte keinen Spielraum und zwangen diesen zu langen, uneffektiven Bällen. Selbst kamen wir durch das gute Stören ab der Mittellinie in gute Kontersituationen. In der 17.Minute presste Martin an der Mittellinie dem Gegner den Ball ab, bediente Luis über den linken Flügel. Dieser erspielte sich in einer 1-1 Situation Freiraum, sah, dass sich unser Mittelstürmer Conni gut vom Gegner löste und bediente diesen mit einem feinen Querpaß. Conni blieb ruhig, sah die Lücke in der Innenverteidigung und schob nach fünf Schritten aus 15 Metern den Ball flach ins rechte Eck zu unserer 1-0 Führung. Der Gegner kam nur zu einer nennenswerten Aktion, hier hielt der aushelfende C-Jugend-Torhüter Albion einen Weitschuß aus 18 Metern, der voll im Kreuzeck eingeschlagen hätte, sensationell!

Nach der Halbzeit erhöhte der Gegner Laufbereitschaft und körperlichen Einsatz. Dennoch kamen die Waldtruderinger nur nach sehr starken und gut ausgespielten Standardsituationen zu Chancen. Leider führte erneut ein Weitschuß nach einer Ecke (das 6te Gegentor von insgesamt nur 9 Toren, das die B-Jugend aus Standardsituationen kassierte) in der 48.Minute zum Ausgleich. Das Spiel war weiterhin für ein Gruppenspiel auf hohem Niveau, mit einem sehr guten Schiedsrichter von MSV, der 15 Jahre jung aber sehr überlegt das Spiel geleitet hat. Seinen einzigen nennenswerten Fehler hätten wir fast büssen müssen – ein Tor von uns nach Querpass von Alex auf Oskar wertete der SR leider als Abseits. Fehlentscheidung – aber kommt auch in der CL-League vor. Daniel hatte in der 55.Minute die Vorentscheidung auf dem Kopf – seinen Kopfball aus 2 Metern konnte der Torwart irgendwie noch um den Pfosten drehen.

In der 60.Minute die Entscheidung zu unseren Gunsten. Luis wurde aus dem Mittelfeld links im Strafraum in eine 1-1 Situation in Szene gesetzt und hämmerte den Ball aus 8 Metern mit Links in das kurze, linke Torwart-Kreuzeck. Ein unvergessliches Tor in Entstehung und vor allem Abschluß.

Waldtrudering griff nun wütend und mit hohem Einsatz an und wollte mit aller Macht den Ausgleich. Albion konnte erneut mit einem sensationellen Reflex ein Gegentor verhindern. Wir ließen geschlossen verteidigend als Team nur noch zwei Chancen des Gegners zu, die wir auch etwas glücklich überstanden.

Eine taktische Meisterleistung einer hochmotivierten und cleveren Mannschaft – maximales Lob vom Trainer hierfür!