Folgende Jungs nahmen teil:

Benny – Tolga – Eliah – Fynn – Benno – Nicolas H. – Moritz – Lorik – Felix – Milto – Evan – Melvin – Pierre

Coach: Benny Heilig

Nach dem Ferienende und dem in Augsburg errungenen Turniersieg stand heute beim SV Waldperlach ein schweres Auswärtsspiel an. Der Wettergott zeigte sich gnädig und nach einer Woche brannte heute die Sonne mal nicht runter.

 

  1. Minute Nach Ecke von Felix kam Pierre vor dem Tor an den Ball, konnte aber den Torwart nicht überwinden

 

  1. Minute Abschluss von Lorik, gut, der deutlich drüber

 

  1. Minute Auch Felix versuchte es dann aus dem Rückraum mit dem gleichen Ergebnis.

 

  1. Minute Dieser Versuch von Lorik zwang dem Torwart der Gastgeber schon eine Parade ab, mit der er den Ball zur Ecke abwehrte

 

  1. Minute Diesmal Benno mit einem Abschluss, aber der Torwart war erneut zur Stelle

 

Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Sie konnten zwar ab der 10. Minute das eine oder andere Mal in unsere Hälfte eindringen, doch einen Schuss auf unser Tor konnten wir in der ersten Hälfte nicht notieren

 

  1. Halbzeit

 

  1. Minute Moritz mit einem Abschluss und der Torwart war da

 

  1. Minute Eliah mit dem Kopf, aber den konnte er nicht drücken und so ging er deutlich drüber

 

  1. Minute Und Moritz scheiterte auch mit seinem Heber, der Ball ging knapp drüber

 

  1. Minute Lorik schon fast mit der Brrchstange und wieder hatte der Torwart was dagegen

 

  1. Minute Nach einem Freistoß kam Waldperlach jetzt tatsächlich zu einer Ecke

 

  1. Minute Pierre mit gutem Versuch, aber der Torwart….

 

  1. Minute Nochmal – nennen wir es eine Chance – für Waldperlach, auch wenn der Ball deutlich links oben vorbei ging

 

  1. Minute Und auch Melvin scheiterte mit einem guten Abschluss am Torwart

 

  1. Minute Wie bitter ist das denn bitte? Nach einem Freistoß der Gastgeber kam der Stürmer aus sehr abseitsverdächtiger Position zum Kopfball und der war drin, 1:0

 

Natürlich war kurz danach Schluss. Die Hausherren dürften sich heute mächtig gefreut haben, Tor irregulär, zählte aber. Eigentlich keine Chance gehabt und doch 1:0 gewonnen.   Nach so einem Spiel liegt es mir fern, jetzt irgendetwas Negatives festzustellen. Allein die Tatsache, dass vorne zu wenig Zweikämpfe so geführt werden, dass dadurch auch richtig Druck auf den Gegner ausgeübt werden kann, stelle ich mal so in den Raum. Hinter klappt das eigentlich prima. Da sind unsere Abwehrspieler deutlich kompromissloser und erledigen da richtig gute Arbeit. Mund abwischen und im letzten Spiel zu Hause gegen die ganz starken Gäste aus Solln noch mal richtig angreifen