Folgende Jungs nahmen teil:

Benny – Tim – Tolga – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Nicolas L. – Moritz – Lorik – Felix – – Milto – Evan – Melvin
Coach: Benny Heilig

Bei Superwetter ging es heute in das Nachholspiel.
Wie hatten unsere Jungs die ernüchternde Partie gegen die TSG Hoffenheim weggesteckt?

3. Minute Gleich zu Beginn die Antwort: Gut !! Schöne Ballstafette von Lorik über Melvin zu Felix, der den Ball knapp links vorbei hämmerte

4. Minute Melvin mit tollem Pass auf den im Abseits befindlichen Evan, der trotzdem das 1:0 machen durfte.

6. Minute Lorik schön über rechts durchgesetzt. Nach dem Pass vors Tor scheiterte Melvin zwar noch am Torwart, doch den Abpraller versenkte Evan zum 2:0

Noch in der gleichen Minute kam der Ball wieder zu Melvin, der sich diese Chance diesmal nicht entgehen ließ, 3:0

8. Minute Felix zwang den gegnerischen Torwart mit einem Distanzschuss zu einer tollen Parade, mit der der den Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte. Dann war Pierre vor dem Tor, der Torwart bereits geschlagen, doch ein Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie

9. Minute Jetzt war es wieder soweit: Lorik wieder über rechts mit Pass in die Mitte zu Evan, 4:0

14. Minute Nach einer Ecke kam Tim mit dem Kopf an den Ball, der aber nur nach oben wegsprang. Doch Tim setzte nach und drückte den runter kommenden Ball am Torwart vorbei über die Linie, 5:0

19. Minute Nach einem Freistoß von der Mittellinie kam der Ball zu Melvin, dessen Schuss konnte der Torwart nur nach vorne prallen lassen und Tim war für den Nachschuss zur Stelle, 6:0

Dann gingen es unsere Jungs etwas ruhiger an und so ging es mit einem 6:0 in die Pause. Das war ein fulminanter Beginn, der die Gäste förmlich überrollte. Nur Dank einiger Rückpässe hatte Benny im Tor überhaupt ein paar Ballkontakte.

2. Halbzeit

32. Minute Moritz auf dem Weg zum Tor, doch etwas zu weit vorgelegt

33. Minute Dann fand Fynn mit einem schönen Distanzschuss nur knapp das Ziel nicht

38. Minute Tatsächlich der erste Schuss der Gäste auf, äh neben unser Tor.

40. Minute Und jetzt kam der erste Gästeschuss aufs Tor und Benny hatte keine Mühe

41. Minute Lorik setzte sich schön durch, scheiterte dann aber am Torwart

46. Minute Nach Ecke von Lorik knallte Tolga den Ball direkt an den Pfosten

50. Minute Oha! Mit einem langen Ball wurde unsere Abwehr überspielt und plötzlich war der Stürmer allein vor Benny und markierte den Ehrentreffer, 6:1

51. Minute Als hätte es diesen Weckruf gebraucht erzielte Evan nach Pass von Moritz das 7:1

52. Minute Jetzt sauste Evan auf der linken Seite auf und davon, brachte dann den Ball scharf vor das Tor, Felix war zur Stelle und bedankte sich mit dem 8:1

54. Minute Moritz mit schönem Pass auf der rechten Seite in den Lauf von Tolga. Als alle mit einem Abspiel in die Mitte rechneten, zog der aus spitzem Winkel ab und markierte den Endstand 9:1

Das war natürlich schon gut für die geläuterte Phönix-Seele. Auch wenn in diesem Spiel sicher nicht als Gold war, das glänzte, so konnten sich die Jungs doch etwas den Frust raus schießen. Und das war schön anzusehen.[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]