Robin – Moritz S. – Johannes – Felix – Vincent – Vincents – Benno – Milto – Aleksandar –   Eliah – Tolga – Pierre – Evan – Sakfan – Tim

Coach: Benni Heilig

Und wieder war eine Spitzenmannschaft dieser Meisterschaftsrunde bei uns zu Gast – der TSV Neuried. Lorik hatte sich noch unter der Woche den Arm gebrochen und fällt einige Wochen aus: Gute Besserung.

Die Gäste legten schwungvoll los und bereits in der 4. Minute war es Tim zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten, als er den Ball noch vor der Linie rettete.

Und die Gäste dominierten die ersten 10 Minuten, als der Respekt unserer Jungs greifbar war und sie dem Gegner das Handeln überließen.

Doch dann fingen sich die Phönixjungs und als Vincents in der 14. Minute einen Schuss neben das Tor setzte, war es ein offenes Spiel.

1. Minute: Wieder Vincents, der erneut nach Pass von Felix aufs Tor zuraste und den Abschluss über das Tor jagte.

Und vier Minuten später war es wieder Vincents, der nach Zuspiel von Evan diesmal am Torwart scheiterte.

So, jetzt hatte Phönix ein eindeutiges Chancenplus, doch schon in der 23. Minute mußte Robin bei einem Kopfball der Gäste toll zur Stelle sein.

Schade dann in der 25. Minute, als Vincents von links gefährlich vors Tor flankte, dort aber keinen Abnehmer fand.

Und in der 30. Minute war dann Vincents mit einem Sololauf aus der eigenen Hälfte unterwegs und völlig verständlicherweise ging ihm dann beim Abschluss etwas die Kraft aus.

Halbzeit

Neuried begann hier ganz stark und der Respekt unserer Jungs war deutlich spürbar. Aber dann legten sie die ehrfürchtige Haltung ab und kamen immer besser ins Spiel. Richtig zwingende Möglichkeiten gab es für keine der beiden Mannschaften in diesem ersten Durchgang

In der 39. Minute dann gut verteidigt von unserer Hintermannschaft bei einem Freistoß von Neuried.

Bei einem weiteren Freistoß in der 43. Minute war Robin zur Stelle.

Dann eine gehörige Portion Glück für Phönix in der 47. Minute. Ein langer Ball der Gegner vom Mittelkreis aus geschlagen, bewegte sich immer mehr in Richtung Tor und landete schließlich auf der Latte. Das war zwar sicher nicht so gewollt, wurde aber brandgefährlich.

Unsere Jungs blieben davon unbeeindruckt und spielten im Gegenzug schön über Sakfan und Johannes zu Evan, dessen Schuss im letzten Augenblick geblockt wurde. Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Mannschaften wollten hier nicht ohne Torerfolg den Platz verlassen.

In der 67. Minute dann die Riesenchance für Aleks: Vincents hatte toll auf ihn durchgesteckt und Aleks hatte nur noch den Torwart vor sich, an dem er aber auch scheiterte. Schade, das war hochkarätig.

In den heiß umkämpften letzten Zügen dieses Spiels gab es auf keiner Seite mehr Torchancen und so endete dieses Spiel 0:0. Letztendlich sicher kein ungerechtes Ergebnis nach einem tollen Spiel zweier guter Mannschaften.