Benny – Pierre – Nicolas L. – Felix – Milto – Benno – Tim – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas H. – Moritz – Evan

Coach: Benjamin Heilig

Mit dem Tabellenführer hatten unsere Jungs natürlich heute einen richtig starken Gegner vor der Brust. Und es sollte ein heißer Tanz werden…

1. Minute Felix mit tollem Pass auf Evan, doch dessen Schuss konnte der Torwart gerade noch über die Latte lenken.

1. Minute Wieder Phönix durch Pierre, der eine Flanke links aus spitzem Winkel direkt abnahm und knapp vorbei schoss.

1. Minute Gefährliches Abspiel von Benny direkt zum Gegner, aber Tim konnte den Schuss blocken.

1. Minute Schöne Flanke von Eliah und der Torwart war unsicher, konnte den Ball nur kurz abwehren, doch Pierre wurde von einem Abwehrspieler nach außen abgedrängt.

1. Minute Tolle Flanke von Benno, aber Evan scheiterte am Torwart.

1. Minute Eigentlich der erste von Haidhausen vorgetragene Angriff mit Torabschluss, aber Benny war zur Stelle.

1. Minute Felix versuchte es nun mit einem Distanzschuss und erneut konnte der Torwart den Ball noch über die Latte lenken.

1. Minute Hinten gab es die nächste Möglichkeit für die Gastgeber nach einem Fehlpass von Tim, doch Benny bügelte den Fehler aus.

Interessanterweise hatten unsere Jungs hier absolut mehr vom Spiel und die deutlich besseren Torchancen.

1. Minute Und jetzt wurde alles auf den Kopf gestellt. Der Schuss von der Strafraumlinie schlug in unserem Gehäuse ein. 1:0

1. Minute Die letzte Möglichkeit in der ersten Halbzeit gehörte Felix, der den Ball knapp rechts vorbei haute.

Halbzeit

Diese erste Halbzeit zeigt mal wieder, dass Fußball und Gerechtigkeit nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Unsere Jungs waren die eindeutig bessere Mannschaft und lagen hier 1:0 zurück. Doch für die 2. Halbzeit hatten wir dennoch Hoffnung. Auffällig war die grenzwertige Spielweise von Haidhausen. Immer die Hände mit dabei und jede Menge weiterer Nicklichkeiten, die mit Fußball nichts zu tun haben.

1. Minute Jetzt lenkte der Torwart einen Schuss von Lorik links am Pfosten vorbei. Der folgende Eckball fand in der Mitte Nicolas H, doch dessen Kopfball kam genau auf den Torwart.

1. Minute Wieder mal eine Art von Möglichkeit für die Gastgeber, doch der Schuss ging deutlich vorbei.

1. Minute Felix setzte einen Freistoß knapp rechts oben vorbei.

1. Minute Aber jetzt, oder: Felix steckte den Ball brillant zu Lorik durch, doch der bekam den Ball nicht so unter Kontrolle, und machte dann noch zwei Haken vor dem Abschluss, der dann auch geblockt wurde. Das war definitiv die bisher beste Möglichkeit zum längst überfälligen Ausgleich.

1. Minute Lorik mit einem Eckball, den er direkt auf die Latte setze.

1. Minute Sehenswerte Szene für Haidhausen, ein Stürmer jagte den Ball per Seitfallzieher übers Tor.

Unsere Jungs rannten unermüdlich auf das Haidhausener Tor an, nur ein Treffer wollte nicht gelingen.

1. Minute Lorik mit scharfer Hereingabe von rechts, Eliah mit Abschluss, der aber erneut geblockt wurde.

In den folgenden Minuten nahmen die Fouls der Gastgeber immer mehr zu und der Schiedsrichter bedachte unseren Coach Benny, der ihn nun lautstark darauf aufmerksam machte, mit der gelben Karte.

1. Minute Nach einem weiteren Freistoß wehrte der Torwart den Ball nach vorne ab, dort kam der Ball vor die Füße von Pierre, der diesen satt unter die Latte hämmerte. 1:1

Jetzt brachen hier alle Dämme. Coach Benny rannte auf den Platz und herzte seine Spieler, die wiederum sich gegenseitig in den Armen lagen.

Es hatte genügend Unterbrechungen gegeben, um hier noch einige Minuten nachspielen zu lassen und Phönix wollte jetzt unbedingt noch den Siegtreffer, denn die Jungs aus Haidhausen waren am Ende.

Ein weiterer Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber und es gab noch einmal Eckball.

Doch den ließ der Schiedsrichter nicht mehr ausführen, sondern pfiff das Spiel ab.

Natürlich waren wir froh über den Ausgleich kurz vor Schluß, aber eigentlich konnte Haidhausen über den Punktgewinn froh sein, denn normalerweise hatten unsere Jungs sogar noch mehr hier verdient.

Ein Riesenkompliment an die Jungs, die sich hier nie aufgaben und ein phantastisches Spiel ablieferten, so dass die mitgereisten Fans voll auf ihre Kosten kamen.