Robin – Moritz L. – Moritz S. – Felix – Vincent – Vincents – Aleksandar – Milto – Yared –   Benno – Tolga – Lorik – Evan – Tim – Eliah

Coach: Markus Mick

Unsere Jungs kamen schwer in dieses Spiel rein und so musste Robin gleich in der 5. Minute bei einem Kopfball der Gastgeber zur Stelle sein.

In der 10. Minute setzte sich dann Vincents auf der linken Seite durch, sein Schuss ging aber links oben drüber.

In der 13. Minute fiel dann der Führungstreffer für die JFG FC Salzburg. Nach Flanke von links konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und landete genau beim Gegner, der mühelos zum 1:0 einschob.

Und weiter überwiegend die Gastgeber im Vorwärtsgang. In der 15. Minute landete der Ball nach einem Schuss von der linken Seite am Außennetz.

Aber nach dem Gegentreffer kamen unsere Jungs langsam besser ins Spiel. In der 20. Minute scheiterte Vincents mit einem Freistoß am Torwart.

Die größte Gelegenheit dann in der 30. Minute, als Vincents mal wieder mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und dann auch schön an der Strafraumgrenze an dem herauseilenden Torwart vorbeischob, aber leider auch ganz knapp am Tor. Den hatte ich schon drin gesehen und ich bin überzeugt, da war ich nicht allein.

In der 33. Minute dann nochmal Freistoß durch Vincents, den aber der Torwart erneut parierte.

Dann war Halbzeitpause.

In der 40. Minute ging ein Schuss der JFG knapp an unserem Tor vorbei.

Wieder war es Vincents, der in der 43. Minute über links aufs Tor zumarschierte und nur ganz knapp rechts unten vorbeizirkelte.

In der 46. Minute war es dann endlich soweit: Vincents im Doppelpass mit Evan und dann war der Ball endlich im Netz, 1:1.

Jetzt kamen die Phönixjungs deutlich besser zurecht. In der 55. Minute ging ein Kopfball von Evan nach Flanke von Vincents über das Tor.

Nach Ecke von Tolga traf Vincents drei Minuten später nur den Pfosten.

Und dann das 2:1 für die Gastgeber in der 60. Minute. Jungs, das war einfach zu einfach für den Gegner. Der Pass ging an mindestens drei Abwehrspielern vorbei zum gegnerischen Stürmer, der dann ungehindert einschieben durfte.

Gleich danach wieder ein Antritt und Abschluss von Vincents und der Ball ging so knapp oben links vorbei, dass ich ihn auch schon wieder drin gesehen haben wollte.

Aber dann war Schluss.

Diese Niederlage setzte sich aus mehreren Faktoren zusammen. In der ersten Hälfte haben wir überwiegend nur reagiert, anstatt unser Spiel aufzuziehen und den Gegner unter Kontrolle zu halten. Dann beim 1:0 nicht gut verteidigt und beim 2:1 fast schon mitgeholfen. Zusätzlich hatten wir heute bei den guten Chancen wirklich auch sehr viel Pech. Bei vier hochkarätigen Chancen war eigentlich alles richtig gemacht und die Kugel wollte einfach nicht rein.

Mund abwischen und weiter machen: Am Wochenende kommt der Tabellenführer.