Benny – Moritz – Tim – Nicolas L. – Pierre – Melvin – Tolga – Milto – Lorik – Felix – Shanti – Eliah

Coach: Benny Heilig

Das zweite Testspiel vor der Rückrunde fand in Garching auf Kunstrasen bei 3o statt. Von der ersten Minute an war klar, dass Garching eine andere Nummer war als der letzte Gegner, ball- und kombinationssicher. Aber unsere Jungs können ja auch Fußball spielen und zeigten sie hier auch von Beginn an, so dass sich ein richtig tolles Spiel entwickelte.

1. Minute Felix zielte bei einem Schuss aus der Distanz nur knapp vorbei

1. Minute Bei einem langen Ball nach vorne zögerte Benny einen Augenblick zu lange mit dem Herauskommen und dann war er einen Tick zu spät dran, traf den Stürmer am Bein und dem guten Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Der Schütze der Gastgeber ließ Benny dann keine Chance und es stand 1:0

1. Minute Bei einem Distanzschuss von Garching war Benny da und hielt den Ball sicher

1. Minute Melvin prüfte den Torwart von Garching, was für den aber kein allzu großes Problem war

1. Minute Pierre setzte sich über links toll durch, brachte den Ball dann scharf vors Tor, doch der heraneilende Nicolas gab alles und rutsche am Leder vorbei

Bis zum Halbzeitpfiff war dann keine richtigen Torgelegenheiten mehr. Ja schade, unsere Jungs spielten hier toll mit und hatten sogar ein leichtes Übergewicht was Ballbesitz und auch das Spiel nach vorne betrifft, doch im Zählbaren lagen die Gastgeber vorne.

1. Halbzeit

1. Minute Eliah setzte sich über rechts durch, doch sein Abschluss wurde noch von einem Verteidiger geblockt.

1. Minute Ein Schuss von Lorik ging knapp rechts vorbei

1. Minute Was für ein Knaller? Der Freistoß von Felix knallt links oben an Toreck.

1. Minute Und gleich noch einmal Felix mit einem Distanzschuss. Der Torwart ließ nach vorne abprallen, aber die Verteidiger können dann entschärfen.

Die anschließende Ecke wurde von Felix getreten und fand vor dem Tor Lorik, der zum inzwischen mehr als verdienten Ausgleich traf, 1:1

1. Minute Oh nein, das hielt ja nicht lange. Garching kombinierte da schön durch und plötzlich ist der Stürmer allein vor Shanti und macht das 2:1

1. Minute Eliah scheiterte noch einmal mit einer schönen Aktion an der Latte

1. Minute Das ist bitter. Noch einmal kamen die Gastgeber schön durch und fanden wieder den freien Mann vor dem Tor, 3:1

1. Minute Trotz dieses mehr als unglücklichen Ergebnisses gaben die Jungs nicht auf.

Eliah zwang den Torwart noch einmal zu einer Parade und der von diesem abgewehrte Schuss senkte sich erneut auf die Latte.

Die im Anschluss von Felix getretene Ecke fand in der Mitte Moritz, doch dessen Kopfball konnte den Torwart nicht mehr überwinden und dann war Schluss.

Das war trotz der Niederlage schon stark von den Jungs. Mit einer so guten Mannschaft wie dem VfR Garching konnten sie sicher auf Augenhöhe mitspielen, hatten sogar über weite Strecken mehr vom Spiel. Allein die Belohnung dafür blieb aus. Bei drei Lattentreffern kann man auch nicht sagen, dass Phönix übermäßig vom Glück begünstigt gewesen wäre.

Die Mannschaft muss aus diesem Spiel unbedingt das Positive mitnehmen. Es sind Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und wenn es so eng ist entscheidet das halt dann auch über Sieg oder Niederlage. Und unser Trainer wird weiter an den Feinheiten feilen.

Aber mit dieser spielerischen und kämpferischen Klasse muss uns vor dem Rückrundenstart nicht Bange sein und am kommenden Wochenende steht dann noch ein weiteres Testspiel an.