Benny – Pierre – Melvin – Felix – Milto – Tolga – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas L. – Moritz – Tim

Coach: Benjamin Heilig

Nach der tollen Leistung der Mannschaft vom vergangenen Wochenende stand heute das Spiel auf Kunstrasen an der Säberner Straße an. Das Wetter war grau, aber trocken und alle freuten sich auf ein schönes Spiel.

1. Minute Felix setzte einen Eckball an den Pfosten. Die gleich anschließende weitere Ecke brachte er zu Tim, dessen Kopfball knapp über das Tor ging.

1. Minute Schneller Angriff über die rechte Seite durch Lorik, der den Ball nach innen zu Pierre brachte. Dessen Direktabnahme ging knapp links am Tor vorbei.

1. Minute Jetzt flankte Moritz den Ball von rechts in den Rückraum. Dort zog Felix toll ab.   Der Torwart konnte den Ball zwar abwehren, aber nach vorne und da stand Nicolas L. goldrichtig (wo ein Stürmer zu stehen hat) und schob ein zum 0:1.

1. Minute Die erste Chance für die Gastgeber. Nach einer Ecke kam ein Stürmer zum Kopfball, setzte diesen aber deutlich drüber.
  2. Minute Noch eine Gelegenheit für die Sportfreunde nach einem Konter. Doch auch dieser Abschluss ging weit über das Tor.

Das war auch die letzte Möglichkeit in dieser Halbzeit, denn dann war Pause.

Halbzeit

Eine eindrucksvolle Vorstellung unserer Jungs. Auch wenn die Gastgeber hier schon versuchten, mitzuspielen, war unser Tor Dank einer weiteren hervorragenden Abwehrleistung nie wirklich in Gefahr. Meist war bereits auf Höhe des Mittelkreises Schluss mit den Angriffsbemühungen der Sportfreunde. Der Pausenstand war dementsprechend hochverdient.

1. Minute Lorik steckte den Ball schön durch auf Moritz, der sofort abzog, aber am Torwart nicht vorbeikam.

1. Minute Benny klärte bei einem Angriff toll aus kurzer Distanz. Der gute Schiedsrichter erkannte aber auch die Abseitsposition des Angreifers.

Und dann die 41. Minute:

Unter dem Beifall der mitgereisten Fans wurde Tolga erstmals nach seinem Unfall im Trainingslager eingewechselt. Und er führte sich gleich gut ein.

1. Minute Nach Flanke von Tolga kam Moritz mit dem Kopf an den Ball, traf ihn aber nicht optimal, so dass er mehr drüber rutschte und damit auch am Tor vorbei.

1. Minute Nun versuchte es Felix mit einem Distanzschuss, den der Torwart zu Ecke abwehren konnte.

1. Minute Ein sehenswerter Angriff von Phönix. Tolga spielte den Ball aus der eigenen Hälfte steil nach vorne in die Mitte. Dort nahm Lorik den Ball perfekt mit und versenkte ihn zum 0:2.

1. Minute Begünstigt durch ein Missverständnis unter den Abwehrspielern der Gastgeber schnappte sich Pierre den Ball an der Grundlinie, passte ihn nach innen zu Moritz, der auf 0:3 erhöhte.

1. Minute Auch Melvin ließ noch mal einen Schuss aufs Tor los, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

1. Minute Die letzte Möglichkeit gehörte Tolga, der nach einer Ecke den Ball aus der Drehung in Richtung Tor brachte, aber auch nicht mehr am Torwart der Gastgeber vorbei kam.

Dann war Schluss.

Wieder ein bärenstarker Auftritt des Phönix-Teams. Erneut ein Ergebnis zu null. Das kam auch heute wieder nicht von irgendwo her, sondern von einer weiteren überzeugenden Abwehrleistung. Insgesamt auch wieder auffällig: das frühe Pressing bereits in der Hälfte des Gegners und dadurch viele frühe Ballgewinne. Der Trainer hat der Mannschaft inzwischen schon deutlich seinen Stempel aufgedrückt und die Jungs setzen seine Anweisungen vorbildlich um. Macht einfach Spaß, da zuzusehen.