Michel – Pierre – Melvin – Moritz – Tolga – Felix – Milto – Benno – Tim – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas H.

Coach: Benjamin Heilig

Ja, der Sommer ist vorbei und so standen wir alle heute bei strömendem Regen auf dem Gelände des TSV Grünwald. Angesagt war das erste Punktspiel dieser Saison und nach der doch etwas durchwachsenen Vorbereitung und der Tatsache, dass der Gegner in dieser Saison wohl ganz oben mitspielen will, durfte man gespannt sein, wie sich unsere Jungs hier darstellen.

1. Minute Eliah wird bei einem ersten Abschlussversuch geblockt
  2. Minute Im Gegenzug ging ein Freistoß der Gastgeber drüber

1. Minute Schöner Abschluss erneut von Eliah über links und der Torwart der Gastgeber wirkte dabei durchaus unsicher

1. Minute Auch der 2. Freistoß für die Gastgeber brachte nichts ein

In den ersten 10 Minuten diktierten unsere Jungs hier tatsächlich das Geschehen, nun standen sie oftmals zu weit von den Gegenspielern weg und eröffneten diesen dadurch die Möglichkeit, das Spiel mehr in die Hand zu nehmen.

1. Minute Gefährliche Situation für Phönix. Bei einem langen Ball der Gegner rutschen zwei unserer Verteidiger am Ball vorbei und der Grünwald-Stürmer war auf und davon. Aber danach ging die Situation doch ohne Gegentor aus.

1. Minute   Jetzt war es doch passiert. Bei einem hohen Ball von halbrechts auf unser Tor fehlte die richtige Abstimmung zwischen Michel und Tolga, beide gingen zum Ball, Tolga köpfte ihn sogar noch ein Stück weg, aber da stand genau der Stürmer von Grünwald und bedankte sich mit dem 1:0

Ein absolut unglückliches Gegentor, das den Spielverlauf nicht richtig wiedergab, wenngleich man zugeben mußte, dass die Gastgeber in den letzten Minuten etwas stärker wurden.

19, Minute Toller Angriff über rechts durch Pierre, der den Ball schön vors Tor brachte, aber Eliah konnte den Torwart nicht bezwingen.

Unsere Jungs drängten jetzt massiv auf den Ausgleich

1. Minute Milto steckte den Ball schön durch auf Moritz, der von links aufs Tor zog und dann auch mit links draufhielt, aber leider ganz knapp vorbei.

Und dann war Pause.

Halbzeit

Was für ein unglücklicher Rückstand für unsere Jungs hier in Grünwald. Das Spiel war so was von ausgeglichen und dann dieses dumme Tor. Doch der Spielverlauf gab Hoffnung für die 2. Hälfte.

1. Minute Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball von Pierre senkte sich gefährlich knapp neben das Gehäuse der Gastgeber.

1. Minute   Dieser Angriff von Grünwald war sehenswert. Von der rechten Seite wurde der Ball auf Höhe der Mittellinie diagonal nach links vorne geschlagen, wo ihn der Stürmer direkt abnahm und nur unwesentlich über das Phönixtor jagte.

1. Minute Bei einem Abschluss von Grünwald war Michel zur Stelle

1. Minute Eine abgefälschte Flanke senkte sich plötzlich gefährlich auf unser Tor, Michel konnte den gerade noch nach vorne abwehren und da war dann Tim, der den Ball aus dem Gefahrenbereich drosch.

1. Minute Absolut ärgerliche Szene: Der Ball wurde schnell vom Mittelfeld auf Melvin durchgesteckt, der aufs Tor hätte durchgehen können, wäre da nicht der Abseitspfiff des Schiedsrichters gewesen, obwohl zum Zeitpunkt der Ballabgabe drei Abwehrspieler hinter Melvin standen.

Das Spiel war jetzt absolut spannend. Unsere Jungs wollten hier ganz offensichtlich nicht verlieren und Grünwald die 3 Punkte auch nicht mehr hergeben.

1. Minute Wie bitter, einen verdeckten Schuss auf unser Tor konnte Michel zwar noch im letzten Augenblick abwehren, doch leider war für den Nachschuss ein Stürmer von Grünwald parat und der ließ ihm keine Chance, 2:0.

1. Minute Jetzt kam es aber knüppeldick. Nach eigenem Angriff wurde der Ball von den Gastgebern weit nach vorne geschlagen und da fand er auch noch einen Abnehmer, der zum 3:0 vollendete.

Dann war Schluss. Wäre das Spiel 1:0 für Grünwald ausgegangen, hätten wir uns darüber schön ärgern können, weil das wirklich ein Spiel absolut auf Augenhöhe war, aber das 3:0 stellt ein Ergebnis dar, dass den Spielverlauf ja nun mal überhaupt nicht wiedergibt. Sei`s drum. Da kann man ja nichts mehr ändern.

Man kann den Jungs auch eigentlich überhaupt keinen Vorwurf machen. Die kämpferische Einstellung war vorbildlich. Und auch spielerisch standen sie den Gegner über weite Strecken in nichts nach.

Was unserem Spiel fehlt ist, aus diesen Tugenden noch viel mehr Torgefahr zu entwickeln.

Am nächsten Wochenende ist kein Spiel, da sind die Jungs im Trainingslager in Bad Tölz. Wer weiß, vielleicht ist ja im Speiseplan ein Zaubertrank dabei, der dieses Problem mit der Torgefahr löst.