Unsere U19 erzielt einen einmaligen Rekord für die Geschichtsbücher! In den Aufzeichnungen des BFV, zurückgehend bis in die 1970er Jahre, also seit mit den aktuellen Ligeneinteilungen gespielt wird, steigt erstmals eine A-Jugend des FC Phönix München in die Bezirksoberliga auf.

Die Enttäuschung am letzten Spieltag, gegen den TSV Ottobrunn 2-2 Unentschieden gespielt und damit die Meisterschaft aus eigener Hand gegeben zu haben, war zunächst groß. Optimistisch machte sich jedoch ein Großteil des Teams am Abend auf den Weg nach Gern, in der Hoffnung, dass diese dem zweitplatzierten FC Stern zumindest ein Unentschieden abringen. Tatsächlich besiegte Gern den letzten verbliebenen Konkurrenten unserer U19 und macht uns damit zum Meister der Kreisliga. Definitiv ein verdienter Erfolg unserer U19, die Spiele gegen die Tabellenzweiten und Dritten FT Gern und FC Stern konnten wir gewinnen und gehen mit nur einer Niederlage aus der Saison als Meister hervor.

Die dann am späteren Abend im Vereinsheim spontan einberufene Meisterfeier unter Anwesenheit der gesamten Vorstandschaft, Trainer und vieler Spieler der I. Herrenmannschaft war umso emotioneller und wird den A-Jugend-Spielern ewig im Gedächtnis bleiben. Für die Trainer und das Team heißt es jetzt zunächst einmal durchschnaufen und den Erfolg genießen. Dann wird ab Februar eine gute Vorbereitung und dem BOL-Spielbetrieb ab März großer Wille und Einsatz erforderlich sein, um sich in der BOL bestmöglich zu präsentieren.

Die Mannschaft darf sich auf Spiele gegen die besten und namhaftesten U19 Teams in Oberbayern freuen. SB Rosenheim, SV Heimstetten, VfB Eichstätt, SC Freising, TSV Milbertshofen, VfR Garching, SC Fürstenfeldbruck, TSV 1865 Murnau und viele andere könnten mögliche Gegner sein, die Ligeneinteilung wird noch im Dezember erfolgen. Viel Erfolg der Mannschaft auf Ihrem Weg durch Oberbayern, vor allem aber – genießt es und habt Spaß dabei!