Folgende Jungs nahmen teil:

Benny – Pierre – Lorik – Nicolas L. – Melvin – Moritz – Milto – Evan – Eliah – Tim – Felix

Coach: Benjamin Heilig

Turnier mit 20 Mannschaften in 4 Gruppen (extrem gute Konkurrenz)

1. Spiel Waldeck / Obermenzing

2:0 Wertung, weil der Gegner nicht erschienen ist

Toller Einstieg ins Turnier, erstes „Spiel“, erster Sieg. Aber leider bekamen diesen Bonus auch die anderen anwesenden Mannschaften der Gruppe

2. Spiel FC Schwabing 56

Zwar konnte Eliah bei einem schönen Heber den Torwart überwinden, aber die Latte stand diesem zur Seite. Ansonsten war die Partie ausgeglichen und so auch das Ergebnis 0:0

3. Spiel JFG Mangfalltal Maxlrain

Auch Melvin hatte sein Aluminium-Erlebnis, als er den Pfosten traf. Sollte sich das Pech aus dem 2. Spiel wiederholen? Nein! Felix stellte den Endstand her 1:0

4. Spiel TSV Grünwald

Grünwald vielleicht mit etwas mehr Überlegenheit, aber trotzdem 0:0

5. Spiel (Viertelfinale) VfR Garching

Es wäre gelogen, zu behaupten, die Gegner hätten uns nicht mächtig unter Druck gesetzt, aber in der regulären Spielzeit gelang auch ihnen kein Treffer gegen unsere Jungs und Phönix blieb bei seinen Konter immer gefährlich.
Konsequenz: Neun-Meter-Schiessen mit drei Schützen

Phönix begann:

Tim 1:0 Garching 1:1
Pierre verschoss Garching 1:2
Eliah verschoss

Damit Endstand 1:2

6. Spiel (kleines Halbfinale) SV Innsbruck

In einem Spiel eigentlich auf gleichem Niveau gelang Moritz ein Traumtor. Nach toller Flanke von Felix nahm er den Ball direkt per Seitfallzieher und jagte ihn links oben ins Netz zum Endstand von 1:0

7. „Spiel“ um Platz 5 gegen SF Föching

Ein etwas ungewöhnlicher Modus sah diese Entscheidung nur im Neun-Meter-Schiessen vor, aber das hatte es in sich. Föching begann

Föching verschoss, weil Benny klasse hielt Aber auch Moritz vergab gegen die gute
Torfrau

Föching 1:0 Nicolas L. 1:1

Föching schoss drüber Auch Melvin scheiterte an der Torfrau

Föching 2:1 Evan unter die Latte 2:2

Föching 3:2 Lorik sicher zum 3:3

Föching 4:3 Milto sicher zum 4:4

Föching an die Latte Und auch Pierre scheiterte an der Torfrau
Föching 5:4 Eliah problemlos 5:5

Föching 6:5 Felix souverän 6:6

Föching an die Latte Benny zur Entscheidung 6:7

Das war doch noch einmal ein tolles Spektakel fürs Geld. Ein sehr schöner Abschluss dieses Turniers mit Platz 5 von 20 bei einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld!

Gratulation !!!!