Benny – Moritz – Tim – Nicolas L. – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Melvin – Benno – Tolga – Milto – Lorik – Felix

Coach: Benny Heilig

Das erste Testspiel vor der Rückrunde fand in Taufkirchen auf Kunstrasen bei -3o statt. Die beiden Mannschaften ließen in den ersten 10 Minuten keinerlei Torchancen zu, wobei Phönix ein leichtes Übergewicht herausarbeiten konnte.

1. Minute Erster Torschuss in diesem Spiel überhaupt durch Felix, der aber kein Problem für den Torwart darstellte.

1. Minute Tolga schön über rechts durch zur Grundlinie, von da brachte er den Ball nach innen, wo er in Lorik auch einen Abnehmer fand, doch der Torwart parierte glänzend zur Ecke.

1. Minute Jetzt war es endlich soweit. Nicolas L. erzielte das inzwischen mehr als verdiente 1:0

1. Minute Nach einigen Abseitsstellungen unserer Jungs steckte Felix jetzt den Ball großartig durch auf Lorik, doch dessen Abschluss ging vorbei.

1. Minute Moritz kann eine Flanke von rechts mit dem Kopf aufs Tor drücken. Und es scheint, als hätte der Ball die Torlinie auch überschritten. Auf Nachfrage des Schiedsrichters beim Torwart, zeigte dieser an, den Ball noch vor der Linie gehalten zu haben. Es war schwer zu erkennen und im Zweifel muss man ihm wohl glauben.

So ging es mit einer 1:0 Führung, die absolut verdient war in die Pause. 12 mal wurden unsere Jung mit abseits zurück gepfiffen, wobei bis auf zwei sehr grenzwertige Entscheidungen alle anderen deutlich richtig waren. Da muss noch an der Abstimmung gearbeitet werden.

1. Halbzeit

Nach einem ersten Angriff von Taufkirchen ging es wieder deutlich in Richtung des gegnerischen Tores.

1. Minute Benno wurde frei vor dem Tor bedient, war aber von der Position etwas weit rechts vom Tor und konnte damit nicht richtig was aus dieser Gelegenheit machen.

1. Minute Jetzt war Nicolas L. noch mal frei vor dem Tor, konnte den Ball diesmal aber nicht dort unterbringen.

1. Minute Felix prüfte den Torwart noch mal aus der Distanz

1. Minute Gut aufgepasst, Felix. Pass der Gegner an der Strafraumlinie abgefangen, noch einen Haken gemacht und zum 2:0 vollendet.

1. Minute Taufkirchen mal wieder in Tornähe und nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zu unserer großen Überraschung auf den Punkt. Shanti war zwar in der richtigen Ecke, war aber gegen den platziert neben dem Pfosten einschlagenden Schuss machtlos 2:1

1. Minute Felix zwang den Torwart noch einmal zu eine Parade aus der Distanz, aber dann war Schluss.

Das war doch mehr als ordentlich, Jungs Ganz klar verdienter Sieg.