Folgende Jungs nahmen teil:

Benny – Eliah – Lorik – Nicolas – Melvin – Fynn – Mo – Evangelos – Benno – Tolga – Julian – Milto – Milto

Coach: Michael Kaltner

Drittes Punktspiel in der Rückrunde der Saison 15/16 (Aufstiegsrunde)

 

  1. Minute Der Ball kommt von rechts durch Moritz zu Eliah, der bedient Lorik 1:0

Das war ja mal ein Start nach dem Geschmack des Trainers und der Fans

  1. Minute Und wieder geht’s über Moritz von rechts zu Eliah, aber dessen Schuss ist

kein Problem für den Torwart

  1. Minute Schöner Schuss von Benno, aber erneut ist der Torwart zur Stelle

Nach 10 gespielten Minuten geht das Spiel nur in Richtung Gästetor, aber ein zweiter Treffer für Phönix würde hier schon gut tun

  1. Minute Erste Chance für die Gäste, aber Benny ist zur Stelle
  2. Minute Zorneding kommt jetzt zum 2. Mal gefährlich vor unser Tor, aber der Schuss

geht deutlich vorbei.

  1. Minute Eliah versucht es von der linken Seite, aber der Schuss geht rechts vorbei
  2. Minute Eliah bringt Melvin in eine gute Schusssituation, aber der Schuss geht

vorbei

  1. Minute Benny kommt bei einem langen Ball der Gäste gut aus seinen Tor, klärt den

Ball dann auch, aber genau zu einem Gegner. Und nun fehlt er natürlich in

seinem Kasten, doch der Schuss aus der Distanz geht am Tor vorbei

 

Und dann ist die erste Halbzeit zu Ende. Die Führung geht voll in Ordnung. Eigentlich hätte die optische Überlegenheit sogar in mehr Treffer umgesetzt werden müssen

 

  1. Halbzeit

 

In den beiden bisherigen Spielen kamen die Gegner jedes Mal deutlich besser aus der Pause zurück. Heute waren unsere Jungs aber auf der Hut

  1. Minute Und trotzdem bekommen die Gäste nun nach einem Foul Strafstoß.

Der Schuss kommt flach rechts unten und Benny hält klasse

  1. Minute Freistoß aus der eigenen Hälfte von Tolga weit nach vorn, Moritz kommt

noch knapp vor dem Torwart dran, kann den Ball aber nicht mehr an ihm

vorbei spitzeln

  1. Minute Lorik mit einem schönen Schuss, aber der Torwart hält
  2. Minute Eckball Lorik, und in der Mitte lauert unser „Hüne“ Mo und köpft den Ball ein

zum 2:0

  1. Minute Zorneding mal wieder mit einer Chance, aber der Ball geht weit vorbei
  2. Minute Flanke der Zornedinger von rechts, Benny kann den Ball abwehren, doch

genau vor den Fuß eines Gegners, aber dann ist Tolga zur Stelle und klärt

  1. Minute Melvin bringt den Ball von links schön vors Tor, aber Evan verpasst
  2. Minute Eliah versucht es noch einmal aus der Distanz von links, aber der Schuss

geht dann doch deutlich vorbei

 

Und dann ist Schluss. Ja, jetzt hat es geklappt. Die Jungs gewinnen verdient mit 2:0. Die Zuspiele kamen noch häufig nicht an, doch das erging den Gästen ebenso, eine Folge der Platzverhältnisse. Und umso höher ist der Sieg zu bewerten. Glückwunsch