Folgende Jungs nahmen teil:

Benny – Melvin – Benno – Milto – Lorik – Moritz – Mo – Pierre – Nicolas –Fynn – Eliah – Julian – Tolga

  1. Min. Stern gibt hier ganz schön Gas und nach einem Konter geht der Schuss des Stürmers knapp links am Tor vorbei.
  2. Min. Und weiter die Gäste mit Freistoss, den Benny über das Tor lenkt
  3. Min. Jetzt mal unsere Jungs mit einer Ecke, die gleich die nächste ergibt, aber dann ist die Chance vorbei
  4. Min. Ecke Stern, Moritz will klären, bringt den Ball aber gefährlich zu Benny, der diese „Rückgabe“ noch klären kann, doch dann sind die Gäste schneller und es steht 0:1

Ja, das hat sich leider abgezeichnet. Die Gäste sind hier sehr präsent und machen unseren Jungs das Leben richtig schwer.

  1. Min. Aber jetzt bringt Stern den Ball mal nicht hinten raus, Melvin geht dazwischen und macht das dann ganz toll zum 1:1
  2. Min. Wieder eine brenzlige Situation vor unserem Tor, aber nichts passiert
  3. Min. Hui, danke Benny, nach einer Ecke lenkt er den Abschluss noch auf die Latte

Wer erwartet hatte, dass der Ausgleichstreffer das Spiel unserer Mannschaft etwas stabilisieren würde und jetzt die richtige Richtung vorgeben würde, sieht sich getäuscht. Stern macht hier über weite Strecken das Spiel.

  1. Min. Ecke Stern und dann geht’s plötzlich schnell mit unseren Jungs. Der Ball kommt zu Melvin und den schnippelt er mal ganz fein rein zum 2:1
  2. Min. Jetzt setzen sich unsere Jungs dann doch mal mehr vorne fest. Melvin holt eine Ecke raus und Benno setzt den Abschluss danach knapp drüber
  3. Min. Und nun wieder ein gefährlicher Konter von Stern. Den ersten Schuss wehrt Benny klasse ab und der Nachschuss geht Gott sei Dank drüber

HALBZEIT

Das Ergebnis ist durchaus schmeichelhaft und ist zusammen mit der Effizienz (zwei Chancen, zwei Tore) auch das Beste aus Sicht unserer Jungs. Da ist noch genügend Luft nach oben für die 2. Hälfte

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkt man, dass unsere Jungs jetzt mehr dagegen halten wollen. Dementsprechend findet das Spiel zunächst auch mehr in der Hälfte von Stern statt.

  1. Min. Aber jetzt kommen die Jungs von Stern wieder besser ins Spiel und Benny hat wieder genügend Beschäftigung.

Das Spiel findet jetzt meist im Mittelfeld statt, weil sich die Ballgewinne und –verluste auf beiden Seiten sehr schnell abwechseln

  1. Min. Nach einer Ecke von Stern tanzt der Ball über unsere Latte….
  2. Min. Benny klärt noch einmal ganz stark zur Ecke und ja, er hält den Sieg hier fest.

Wir kennen diese Situation auch andersrum, heute war Stern sicher nicht das schlechtere Team und unsere Jungs können sich über einen schmeichelhaften Sieg freuen, der aber auf Grund der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient war. Nichtsdestotrotz nehmen wir diese 3 Punkte natürlich gerne mit. Und an einem Tag, ohne überzeugende Leistung trotzdem zu gewinnen, hat ja auch mal was……