Wir fuhren mit zwei Mannschaften zum Turnier und waren mit der Minimalzahl an Spielern pro Mannschaft ausgestattet. Das hieß keine Auswechselspieler bei Sonnenschein und hohen Temperaturen. Und vor allem auch: In beiden Mannschaften kein Stammtorwart. Aber die Jungs sollten einfach Spaß haben

 

Phönix München I: Julian – Felix – Fynn – Lorik – Benno – Tolga – Pierre

Phönix München II: Alex – Nicolas – Bogdan – Milto – Melvin – Moritz – Tim

 

Spielmodus war Jeder gegen Jeden in zwei Gruppen (Gruppe A 8 Mannschaften, Gruppe B 7 Mannschaften), Spielzeit: 12 Minuten

 

Phönix München I – SV Lohhof 4:1

Tore: 2. Min. 0:1

  1. Min. 1:1 Felix
  2. Min. 2:1 Felix
  3. Min. 3:1 Lorik
  4. Min. 4:1 Lorik

 

Phönix München II – TSV Gerberau 0:2

Tore:  4. Min. 0:1

  1. Min. 0:2

 

Schon nach den ersten beiden Spielen hatten wir in jeder Mannschaft einen Verletzten: Felix bei I, Melvin bei II. Das hieß improvisieren und Spieler der einen Mannschaft auch bei der anderen einsetzen. Beide Jungs konnten zwar noch spielen, waren aber angeschlagen.

 

Phönix München I – PSV München 3:0

Tore:  4. Min. 1:0 Felix

  1. Min. 2:0 Lorik
  2. Min. 3:0 Fynn

 

Phönix München II – TSV Isen 1:0

Tor:   7. Min. 1:0 Julian

 

Phönix München I – TSV Eiselfing 3:0

 Tore:  4. Min. 1:0 Felix

  1. Min. 2:0 Pierre
  2. Min. 3:0 Alex

 

Phönix München II – FC Wacker München 0:0

 

Phönix München I – TSV Hohenbrunn I 1:0

 Tor:   11. Min. 1:0 Alex

 

Phönix München II – TSV Hohenbrunn II 6:0

 Tore: 3. Min. 1:0 Moritz

  1. Min. 2:0 Moritz
  2. Min. 3:0 Melvin
  3. Min. 4:0 Nicolas
  4. Min. 5:0 Moritz
  5. Min. 6:0 Julian

 

Phönix München I – FC Ottobrunn 1:1

Tore: 4. Min. 1:0 Alex

  1. Min. 1:1

 

Leider war für Felix jetzt komplett Schluss. Die Schmerzen im Oberschenkel ließen ein Weiterspielen nicht zu. Gute Besserung von hier aus, Felix

 

Phönix München I – FC Hertha München II 3:1

Tore:  3. Min. 1:0 Alex

  1. Min. 2:0 Fynn
  2. Min. 2:1
  3. Min. 3:1 Lorik

 

Phönix München II – SV 1880 München

Tore:  5. Min. 1:0 Bogdan

  1. Min. 2:0 Moritz

 

Phönix München I – SV Waldeck Obermenzing 1:0

Tor:   9. Min. 1:0 Alex

 

Phönix München II – FC Hertha München I 2:1

Tore:  1. Min. 1:0 Moritz

  1. Min. 1:1
  2. Min. 2:1 Moritz

 

Nun standen tatsächlich unsere beide „Notmannschaften“ im Halbfinale und zwar auch noch im Spiel gegeneinander. Davon konnte vor Turnierbeginn wirklich niemand ausgehen. Schon jetzt waren hier nur noch „Phönix-Sieger“ auf dem Platz, egal wie dieses Halbfinale ausgehen würde.

Phönix München I – Phönix München II 5:4 nach Siebenmeterschiessen

qrhy7GHgoZKUGV8iNH3uB_HmynC1zDogip_mhwolSes

 

Tore: 2. Min. 1:0 Bogdan

  1. Min. 1:1 Pierre

 

Nach 12 Minuten also Remis und damit Siebenmeterschiessen

 

Julian verschießt                        Nicolas verschießt

Tolga trifft 2:1                         Moritz trifft   2:2

Benno trifft 3:2                         Tim trifft     3:3

Pierre trifft   4:3                         Melvin trifft   4:4

Lorik trifft   5:4                         Alex verschießt

 

Natürlich waren schon einige traurige Gesichter zu sehen und es liefen auch ein paar Tränen über das eine oder andere Gesicht, aber dazu war wirklich kein Anlass, denn alle haben hier das Beste gegeben und es musste ja einen Sieger geben……

 

Spiel um Platz 3

Phönix München II – TSV Hohenbrunn I 1:0

Tor:   4. Min. 1:0 Moritz

 

Finale

Phönix München I – FC Wacker München 1:3 nach Siebenmeterschiessen

 

Nach 12 Minuten stand es 0:0 und damit stand auch hier die Entscheidung im Siebenmeterschiessen an.

 

Benno trifft 1:0                         Gegner trifft 1:1

Tim verschießt 1:1                     Julian hält   1:1

Pierre verschießt 1:1                   Gegner trifft 1:2

Moritz verschießt 1:2                   Gegner trifft 1:3

 

 

Damit stand der FC Wacker München als Turniersieger fest.

 

Aber unsere Jungs haben mit den Plätzen 2 und 3 hier mal eine richtig gute Leistung abgeliefert. Und egal, wer die Tore geschossen hat, alle Jungs haben super gekämpft und damit zum Erreichen dieses tollen Ergebnisses beigetragen.

 

Mehr Bilder, geschossen von unserem Profifotograf Del, gibt es in unserer Galerie!

 

Herzlichen Glückwunsch!