Einen echten Kantersieg erzielte unsere U15 im Bayerischen Baupokal der C-Junioren. Im letzten Spiel des Jahres, mit echten Pokalbedingungen eines Abendspiels unter Flutlicht, schickte in Abwesenheit von Chef-Coach Stefan Lasthaus dieses mal der Assistenz-Trainer Naim Gassner unsere Jungs hochmotiviert auf das Spielfeld.

Nach einer leichten anfänglichen Nervosität erspielten sich die Jungs in Phönix-Blau mehr und mehr Torchancen, vergaben anfänglich jedoch noch auch beste Torgelegenheiten.  Auch der Gegner FC Stern konnte zu diesem Zeitpunkt noch ein, zwei Konter setzen, die Abwehr und unser guter Torwart Alex, der sich im Lauf des Spieles noch einige Male auszeichnen konnte, hielt aber dicht. Dann kam der erhoffte Befreiungsschlag! Zwischen der 15. und 19. Spielminute erzielten unsere Jungs drei Tore und hatten das Spiel damit vollkommen im Griff und die Verhältnisse klar gestellt – der Sieg nur für den FCP!

Bis zur Halbzeit wurde eine klare 5-0 Führung erspielt. Auch in der 2.Halbzeit hörte die super aufgelegte Phönix-C-Jugend nicht auf, alle Spieler erhielten Einsatzzeit, jeder spielte weiter auf das Tor des Gegners und nicht auf Ergebnissicherung, sehr starke Einstellung! Zum Schlusspfiff konnten sich die Zuschauer über einen klaren 7-0 Erfolg für das Phönix-Team freuen. Auch wenn natürlich die Torschützen zunächst einmal den Erfolg zu sichern scheinen, war es das gesamte Spiel über jedoch eine extrem starke Teamleistung, ein Spiel aus einer guten Abwehr über ein spielfreudiges Mittelfeld bis in den laufstarken Sturm. Mit diesem Erfolg überwintert unsere U15 nun im Baupokal und startet im Frühjahr im Achtelfinale mit den besten 16 Teams aus dem gesamten Kreis München. D