In der Hinrunde hatten die Trainer Michael und Nico für die Spieler der D3 den Besuch eines Heimspiels des EHC als Belohnung in Aussicht gestellt, wenn die Mannschaft am Ende der Hinrunde einen Tabellenplatz unter den ersten fünf erreicht.

20170205_133207Das Ziel wurde erreicht und daher besuchten wir am gestrigen Sonntag das Spiel EHC München gegen die Düsseldorder EG. Es spielte der aktuell 1. Gegen den 12. der Liga. Anders als bei einem Fußballspiel wird beim Eishockey sehr viel Stimmung über die Hallenlautsprecher gemacht. Aber auch wenn die Lautsprecher aus waren war die Stimmung in der Halle super und die Teams begeisterten, angefeuert von den Fanblöcken, durch ein schnelles und spannendes Spiel. Der EHC gewann an diesem Nachmittag verdient mit 5:2.

Für uns war die Atmosphäre in der Halle sehr beeindruckend und alle hatten ihren Spaß an dem unterhaltsamen Spiel. Aber auch die Pausen wurden gut genutzt, um auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen.

Alles in allem hatten wir einen tollen Nachmittag, den sich die Kicker der D3 mit ihrer Leistung redlich verdient haben.