Punktspiel am 24.6.16 gegen TSV Waldtrudering

dabei waren: Jeronimo, Kerim, Aaron, Ted, Michelle, Josip, Laurin, Lorenz, Brazer, Achmet, Sebastian

FC Phönix hat das Spiel gut begonnen und es konnten viele Torchancen verzeichnet werden. Phönix trat geschlossen auf, mit guten Kombinationen und guter Konzentration. Nach etwa 20 Minuten wurde die Konzentration schlechter und das Team machte mehr Fehler, sowohl bei den Pässen, als auch im Aufbau. Dies führte schließlich zum 1:0 für Waldtrudering, kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Auch in der 2.Halbzeit nutzt Phönix die Torchancen nicht. Die Konzentration ist auch hier heute nicht optimal und so erhöht Waldtrudering auf 2:0. Phönix zeigt jetzt wieder gute Spielpartien und so kann Phönix das 2:1, durch Laurin, herbeiführen. Kurz darauf dann aber noch das 3:1 durch Waldtrudering. Leider diesmal auch zwei verletzte Kinder, Achmet und Kerim, die für das weitere Spiel ausfielen, was der Mannschaft viel Energie kostete. Das nächste Mal wird es wieder besser….:)
Insgesamt gab es wirklich gute Sequenzen und Pässe, nur an der Zielgenauigkeit und an der Konzentration muss das Team wieder ein bisschen arbeiten.