Am Sonntag den 19.03.17 trafen sich unsere Jungs, auf der Anlage an der Fehwiesenstraße,zum Testspiel gegen den ESV München Ost.

Mit dabei waren:
Binyam, Corvin, Fabian, Felix, Pascal, Francesco,Yannick, Lars, Orges, Lorenz, Luka, Jamie, Mathey und Konrad

Da nur zwei Spieler der E4 fehlten, konnten die Trainer zwei komplette Mannschaften bilden, die jede ihre eigene Erfahrung und Stärken zeigen konnte.

Die erste Halbzeit führte Francesco als Kapitän die Mannschaft. Die Jungs des ESV Ost zeigte aber sehr schnell mit einem Tor in der 3. Minute welches Ziel sie verfolgten.
Doch unsere Jungs gaben sich nicht so schnell geschlagen, und erkämpften sich immer wieder den Ball,sodass Konrad auch bald darauf den Anschlusstereffer machen konnte.
Beide Teams waren nun geweckt und kämpferisch dabei.
Doch das Ergebnis wurde verbissen verteidigt daß es zur Halbzeit 1:1 stand.

Die zweite Spielhälfte führte Corvin als Kapitän eine Mannschaft die schon mehr auf taktisches spielen aus war.
Die Verteidigung stand. Vom Mittelfeld wurden die Bälle schön weitergeleitet, sodass Luka, Jamie und Felix jede Chance nutzen zum Tore schießen, sodass es am Ende 7:2 für Phönix stand.

Es war ein überwiegend faires Spiel bei dem den Spielern, Eltern und auch Trainerteam schön gezeigt wurde,auf was man sich in der beginnenden Rückrunde freuen kann, und woran noch etwas gearbeitetet werden könnte.