Nach dem Kantersieg gegen MTV München stand mit den Gastgebern heute ein ganz anderes Kaliber auf dem Platz. Bei sonnigem Wetter hatten unsere Jungs natürlich vor, sich hier so teuer wie nur möglich zu verkaufen

1. Minute Und es ging gut los. Nach einem tollen Pass von Lorik, konnte Eliah direkt auf den Torwart zugehen. Doch der blieb Sieger….

1. Minute Nach Ecke von Lorik nahm Felix den Ball direkt, scheiterte aber auch.

1. Minute Wieder ein Abschluss von Eliah und erneut blieb Torwart ungeschlagen, aber unsere Jungs hatten hier das Spiel in der Anfangsphase im Griff. Solln war in der ersten Viertelstunde 2 – 3 Mal in der Nähe unseres Tores, ohne allerdings auch nur etwas Torgefahr zu zeigen.

1. Minute Das änderte sich jetzt. Nach der letzten von drei Ecken der Gastgeber landete der Ball am Pfosten. Hui…

1. Minute Nach einer weiteren Ecke von Solln ging der Ball jetzt knapp an unserem Gehäuse vorbei.

1. Minute   Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Team der Gastgeber deutlich stärker. Wieder ein guter Angriff, doch den Kopfball pflückte Benny runter.

Und dann war Pause.

Halbzeit

Nach anfänglicher Überlegenheit konnte Solln das Spiel etwas an sich reißen. Doch das Unentschieden zur Pause ging insgesamt trotzdem in Ordnung

1. Minute Nach einem Freistoß von Solln wurde es unübersichtlich in unserem Strafraum und am Ende köpfte Felix den Ball von Linie.

1. Minute   Den nächsten Freistoß klärten unsere Jungs zur Ecke, wobei beide Freistöße für die Gastgeber sehr großzügig gegeben wurden.

1. Minute Toller Angriff unserer Jungs. Nach Zuspiel von Lorik, waren plötzlich Pierre und Nicolas H. frei vor dem Torwart. Gott sei Dank konnten sie sich einigen, wer`s macht und es war Pierre, der den Ball am Torwart vorbei zum 0:1 ins Netz schob.

1. Minute Ein Schuss von Solln touchierte den rechten Außenpfosten unseres Tores.

1. Minute Aus stark abseitsverdächtiger Position schoss der Stürmer der Gastgeber am Tor vorbei.

Die Gastgeber rannten jetzt natürlich an und wollten unbedingt den Ausgleich, wenn nicht sogar noch mehr. Doch bis jetzt konnte unsere Hintermannschaft Zählbares für sie verhindern.

1. Minute Freistoß für Solln aus zentraler Position etwas außerhalb des Strafraumes und den knallte der Schütze…… an die Latte. Huiuiui

1. Minute Und noch ein Freistoß für Solln, aber deutlich drüber.

Unsere Mannschaft kam in dieser Situation nur noch selten hinten raus, hatte mit der Abwehrarbeit genug zu tun, was die Jungs aber auch mit vollem Einsatz annahmen.

1. Minute Endlich mal wieder unsere Jungs nachhaltig in der gegnerischen Hälfte und schon gab`s mal Freistoß für uns an der linken Strafraum-Ecke. Die Variante der Ausführung war für die Gegner sehr überschaubar und jetzt mussten unsere Jungs nochmal dem Sturmlauf der Gastgeber standhalten ….. und das taten sie.

Denn dann war Schluss.

Ja, heute war der Fußball-Gott auf jeden Fall mal Phönix-Blau. Die Jungs haben aber auch toll gekämpft.