Benny – Melvin – Felix – Bilal – Benno – Tim – Milto – Lorik – Tobi – Moritz – Fynn – Julian

Schon vor dem Spiel stellte sich bei uns allen ein richtiger Respekt ein. Die Ottobrunner waren eine richtige D2 und damit im Schnitt 2 – 3 Jahre älter als unsere Jungs und das sah man ihnen auch an. Jeder war mindestens eine Kopf größer als jeder unserer Jungs. Und das Tabellenbild zeigte, dass die vermutlich auch Fußball spielen können. Ja, dann viel Glück, Jungs.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erst mal ab und der übermächtige Gast merkte schnell, dass er uns hier sicher nicht überfahren wird.

Auch wenn man schnell merkte , dass unsere Jungs viel Energie darin verwenden mussten, den körperlichen Defizit einigermaßen auszugleichen, hielten sie hier doch richtig gut dagegen.

Aber ob das auch langfristig gut gehen konnte…..?

1. Min. Ja, jetzt ist es passiert. Der Druck der Gäste hatte zugenommen. Und Benny kann zwar einen ersten Schuss noch abwehren, aber dann steht ein infopotenzmittel Ottobrunner Spieler für den Abpraller bereit und es steht   0:1

Der Druck der Gäste nimmt jetzt merklich zu, wahrscheinlich sind unsere Jungs doch etwas beeindruckt von dem offensichtlich überlegenen Gegner.

1. Min. Benny klärt klasse zur Ecke

Jetzt können die Phönix-Jungs das Spiel wieder viel offener gestalten, auch wenn jeder Angriff der Gäste brandgefährlich ist.

1. Min. Benny hält wieder sensationell. Ich denke spätestens jetzt weiß, er dass er hier heute mit im Mittelpunkt stehen wird.

1. Min. Und dann hat es leider wieder geklingelt. Jetzt spielen die Ottobrunner den Angriff einfach gut aus und da gibt es nichts zu halten,     0:2

Wieder haben sich unsere Jungs nach dem Gegentreffer nicht runterziehen lassen, sondern halten jetzt wieder gut dagegen.

1. Min. Und jetzt kommen wir sogar zu einer richtig guten Torchance, Melvin’s Schuss geht knapp vorbei.

1. Min. Auch Moritz kommt jetzt zum Abschluss, wenn auch ohne Torerfolg

1. Min. Aber wie es halt in so einem Spiel dann geht, der Abstoß von Benny ist unglücklich und der Gegner nutzt den günstigen Ballgewinn gnadenlos zum 0:3

1. Min. Ich sag’s mal ohne langes Gerede…. 0:4

Oh Jungs, ich wünsch Euch so, dass ihr jetzt nicht überrollt werdet……

Jetzt ist erst mal Halbzeitpause und Regen und Wind machen es auch den Zuschauern nicht leicht.

1. Min. Ottobrunn mit einer weiteren guten Chance. Den Treffer mussten sie eigentlich machen, aber aus kurzer Distanz geht’s auch mal über’s Tor.

1. Min. Benny kann sich mal wieder auszeichnen und hält das aktuelle Ergebnis fest..

1. Min. Und jetzt war’s dann doch wieder passiert. Einen hohen Ball kann Benny nicht festhalten, er rutscht ihm durch. Er greift zwar sofort hinter sich und wirft den Ball dann auch nach vorne, aber der Schiedsrichter meint, dass der Ball bereits hinter der Torlinie war. Schwer zu entscheiden und angesichts des Spielstands auch nicht spielentscheidend   0:5

Verdammt, die Jungs haben es nicht verdient, sich hier abschießen zu lassen und irgendwie ist das Ergebnis auch viel zu hoch.

1. Min. Julian kommt super zum Abschluss und dann geht der (verdammte) Ball doch knapp vorbei. Aber klasse Chance. Überhaupt spielen in dieser Phase nur noch unsere Jungs

1. Min. Jaaaa, Felix haut einen Freistoß rein,   1:5

1. Min. Fynn stiehlt sich klasse vorne davon und haut den Ball zum 2:5 in Maschen. Die Gäste stehen jetzt etwas neben sich. Ja, geht denn da noch was?

1. Min. Die Frage ist schnell beantwortet. Nach einer Ecke nutzen sie mal wieder ihre Größe aus und setzen den Schlusspunkt zum 2:6

Jungs, denkt Euch wegen dieser Niederlage bloß nichts. Ihr habt klasse dagegen halten und David musste sich dann halt Goliath geschlagen geben….