Gefühlte, weil nicht mehr gezählte tausendundeins Chancen hatten wir an diesem herrlichen Frühlingstag gegen die wie immer starken Feldkirchener. Gleich zu Anfang kassierten wir ein 0-1, als wir unseren guten Torhüter James sträflich allein ließen. Danach spielte eine Halbzeit lang nur ein Team, und zwar wir. Max, Yasin, Max, Yasin, Murat, Leandro, Max – um nur einige Chancen beim Spielernamen zu nennen.

Besonders erwähnenswert auch der gegnerische Pfosten. Es nützte aber nichts. Das Tor schien vernagelt – zur Halbzeit lagen wir 0-1 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte Feldkirchen das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, aber dann doch der Ausgleich. Murat nach Elfmeter. Später trifft Benan mit einem Freistoß wieder mal nur den …. Pfosten. Gegen Ende schafften wir aber doch noch einen viel umjubelten Sieg. Dragan auf Paul, der auf Murat und er mit einem wunderschönen Heber zum 2-1. Endlich passte alles.

Halt doch nur fast zugenäht. Und unsere Eltern konnten nach ausgiebigem Nervenkitzel sich endlich wieder zurücklehnen.

Die Mannschaft

James, Paul ,Leandro, Max,Yasin, Murat, Dragan, Benan
– Zorneding 2-1 (Murat 2)