Dabei waren: Michael, Michelle, Laurin, Aleks, Alex, Aaron, Kerim, Jeronimo, Lorenz, Lino

Am Wochenende vom 30.5. bis 2.6. fuhr die E4 des FC Phönix München zu einem internationalen Turnier in Bibione.

Anfahrt der 10 teilnehmenden Kinder mit ihren Familien war am Freitag, den 29.5.. Zunächst herrschte große Aufregung und Spannung am Campingplatz bei super Wetter.

Am Samstag Abend ginge es dann los mit der Begrüßungsfeier im Stadion von Bibione. Um 21.00 Uhr liefen die Mannschaften ein. Es zeigten sich Mannschaften aus Parma, Triest, Brescia, Como und andere aus ganz Italien und schließlich der FC Phönix aus München, als einzige deutsche Mannschaft.

Nachdem sich alle Mannschaften vorstellten, wurde die italienische und die deutsche Nationalhymne gespielt. Anschließend gab es ein wunderbares riesiges Feuerwerk.

P1030195

Sonntag, 31.5.

Aufstehen: 7.00 Uhr und Frühstück 7.30 Uhr

Strömender Regen begrüßte uns in den Morgenstunden. Dann 8.15 Uhr auf zum Stadion.

In unserer Altersklasse spielten 6 Mannschaften. Gespielt wurde 2 mal 15 Minuten.

Unser 1.Gegner war Citadella. Das Wetter wurde inzwischen besser, leichte Bewölkung, nicht zu heiß und eine gute Stimmung im Stadion begleiteten das Spiel. Die italienischen Zuschauer bereicherten das Spiel durch tröten und lauten Zurufen. Wie üblich mussten unsere Kinder aber erstmal wach werden, und daher fehlte noch der letzte Schliff. Dennoch fiel in der 12.Minute das 1:0 für den FC Phönix München durch Kerim. Weitere Aktivitäten blieben jedoch ohne Abschluss. Auf Grund unserer Abwehr, u.a. durch ausgezeichnete Reaktionen von Aleks und dem Einsatz von Lorenz, sowie unserem Torwart Lino, konnte der Gegner aber keine Gegentore erzielen.

In der 2.Halbzeit kam es, nach zahlreichen Torchancen, in der 27.Minute zum 2:0 durch Laurin und in der 2 Minuten später erhöhte Laurin, nach einer Vorlage von Kerim zum 3:0.

Das Spiel endete mit 3:0 für FC Phönix München.

Der nächste Gegner war Lemignano. Auch bei diesem Spiel konnte sich der FC Phönix München immer wieder durchsetzten und beendete die 1.Halbzeit mit 1:0 für Phönix durch Laurin. In der 2.Halbzeit musste unsere E4 dann ein Gegentor hinnehmen. Lemingnano knackte kurzfristig die Abwehr des FC Phönix und es kam zu einigen gefährlichen Situationen. Doch unsere Jungs behielten die Konzentration. In der 29.Minute folgte das 2:0 durch Laurin, wieder nach einer schönen Vorlage von Kerim.

Das Spiel endete mit 2:1 für den FC Phönix München und so haben sich die Jungs verdient für eine Begegnung am folgenden Tag qualifiziert und ein Platz unter den ersten Drei war gesichert.

P1030414

Am Montag musste unsere E4 dann erstmal gegen Lemignano und dann gegen Citadella I antreten.

Im 1.Spiel gegen Lemignano kam es in der 5.Minute zum 1:0 für Lemignano. In der 7.Minute bekam der FC, nach einem Handspiel des Gegeners einen Freistoss. Dieser wurde von Aleks umgesetzt zum 1:1. Es folgte ein spannendes Spiel mit super Pässen. Unsere Abwehr brachte vollen Einsatz. Die Aufstellung passte perfekt.

In der 2.Halbzeit sah man perfekte Spielpassagen, ein gutes Zusammenspiel und schönen Kombinationen  und so erhöhte der FC Phönix dann auf 2:1 durch Jeronimo. 3 Minuten später dann das 3:1 durch Laurin.

Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 für den FC Phönix München.

Entscheidend war nun das letzte Spiel gegen Citadella I.

Unsere Jungs gaben in diesem emotionsgeladene Spiel alles. Super Abwehr, super Angriffe und ein absolutes „Fair play“. Nach der 2.Minute stand es 1:0 für Phönix durch Kerim. Kerim erhöhte dann eine Minute später auf 2:0 von links und von rechts in der 5.Minute das 3:0 durch Laurin. Die italienischen Spieler (und Eltern) fanden das nicht so witzig und jetzt ging es richtig zur Sache. Es wurde gefoult, getreten, geschubst. Die Italiener versuchten mit allen Mitteln den Spielstand zu ändern. Unsere E4 blieb jedoch ihrer Taktik und dem „Fair Play“ treu, obwohl es den Kindern nicht nur körperlich, sondern auch psychisch viel Durchsetzungsvermögen abverlangte. So war beispielsweise Michelle im Dauereinsatz, nicht nur, wenn der Gegner angriff. Hier wurde alles gefordert. So kam es in der 7.Minute nach einem schauerlichen Spielzug und einem brutalen Foul zum 3:1 für Citadella. Allerdings konnte Citadella weiterhin nicht erhöhen. Aber unsere E4 gelang tatsächlich in der 27.Minute noch das 4:1 durch Laurin.

Ein absolut verdienter und kein geschenkter Sieg. Die E4 kann auf dieses Ergebnis und auf diesen Pokal bei ihrem ersten internationalen Turnier wirklich stolz sein.

P1030533Bravo!!!!!! best viagra prices 100mg

Ein super Turnier!

Alle Kinder – Michael, Michelle, Laurin, Aleks, Alex, Aaron, Kerim, Jeronimo, Lorenz, Lino- brachten vollen Einsatz und natürlich auch dickes Lob an die Trainer: Dave, Jan und Richy.

 

 

Tore:

Laurin (7)

Kerim (3)

Aleks (1)

Jeronimo (1)