Der FC Phönix Mch hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen den MTV Berg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der MTV Berg den maximalen Ertrag.

Marcel Höhne brachte den FC Phönix Mch in der 23. Minute ins Hintertreffen. Beim MTV Berg kam Patrick Allihn für Höhne ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (33.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gastgebers bestehen. Allihn glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Elf von Coach Wolfgang Krebs (51./74.). In der 64. Minute hatte Michael Wagner einstweilen umgestellt und in einem Doppelwechsel Simon Kappelmayr und Korel Dede für Sercan Polat und Marko Mikac auf den Rasen geschickt. Das muntere Toreschießen vor 80 Zuschauern fand mit dem Treffer von Alpay Özgül zum 1:3 in der 76. Minute seine Fortsetzung. Mit dem 4:1 sicherte Allihn dem MTV Berg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem MTV Berg am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Phönix Mch.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der MTV Berg nach diesem Erfolg auf Platz vier.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FC Phönix Mch wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der FC Phönix Mch nur noch auf Platz elf. Vor heimischem Publikum trifft der MTV Berg als Nächstes auf den BCF Wolfratshausen (17.08.2019), während der FC Phönix Mch am selben Tag den FC Hertha München in Empfang nimmt.