Kind-Eltern-Turnen mit Capoeira – Elementen

Für Kinder im Alter von 2,5 bis 4 Jahren zusammen mit ihren Mamas/Papas

Gemeinsam erleben Eltern mit ihren Kindern das brasilianische Capoeira Training. Die Kinder können auch alleine mitmachen und wissen die Eltern im gleichen Raum.

Im Capoeira Training erlernen die Kinder spielerisch die Grundbewegungen der Capoeira kombiniert mit akrobatischen und tänzerischen Elementen und üben diese im Capoeira Spiel anzuwenden und zu improvisieren. Weiterhin werden Musikrhythmen auf traditionellen Instrumenten und Lieder auf Portugiesisch unterrichtet, wodurch die Kinder auf eine ganz natürliche Art die afrobrasilianische Kultur kennenlernen.

Capoeira ist eine besondere Kombination von Bewegung, Singen und Musik, wodurch die Kinder vielseitig gefördert werden. Sie verbessert die Koordination, Gleichgewicht und Geschicklichkeit, so wie auch die Kraft und Reaktionsfähigkeit. Im Spiel mit anderen Kindern werden weiterhin die soziale und kreative Kompetenzen gefördert.

2,5 – 4 Jahre     Montag  16:00 – 17:00 Uhr

Gymnastikraum beim FC Phönix

Der Mitgliedsbeitrag Eltern-Kind Turnen beinhaltet einen Termin pro Woche (Kinder ab 3 Jahre zahlen den Mitgliedsbeitrag für Kinder).