Unsere U17 beendet die Saison in der Kreisklasse als ein Top5-Team – ein hervorragendes Ergebnis, zu dem wir allen Spielern gratulieren!

Noch besser ist das Ergebnis, wenn man sich folgende Fakten ansieht:

1.  Die Mannschaft ist nach dem Aufstieg letzten Sommer in die Kreisklasse neu zusammen gestellt worden aus unseren Jahrgängen 2002 und 2003, die Jungs hatten in dieser Zusammensetzung bisher kaum gespielt.
  2. Gegen alle drei vor uns stehenden Teams waren wir im direkten Vergleich besser: je ein Sieg und ein Unentschieden gegen die Teams von Markt Schwaben, Baldham und Waldtrudering – bei einer Sondertabelle mit Spielen nur der ersten 5 untereinander wären wir mit dem souveränen Meister Markt Schwaben punktgleich.
  3. Dabei spielten wir stets fair und belegen in der Fairnesstabelle einen geteilten ersten Platz.
  4. Mit „Elvis the machine“ stellen wir einen Top-Torjäger der Liga.

Den Trainern Franz, Marcus und Michael ist jedoch noch wichtiger, dass unsere Jungs eine Saison gespielt haben, in der sie gelernt haben, dass gegenseitiger Respekt und korrekter Umgang miteinander die Basis einer erfolgreichen Mannschaft ist. Die Art und Weise, wie die Jungs miteinander umgegangen sind, mögliche Konflikte in produktiven Diskussionen behandelt haben. Wie die Teamleader rund um die Spielführer Malte, Moritz und David immer wieder souverän das Team im Griff hatten – das hatte große Klasse und ist in diesem Alter sicherlich nicht der Standard vieler anderer Mannschaften, wie wir Wochenende für Wochenende immer wieder bei den Gegnern teils erschreckend negativ erlebt haben.

Jungs – eure Trainer können euch versichern, dass es immer und immer wieder mit euch viel Spaß gemacht hat – die Motivation für das Trainer- ehrenamt ist von euch auf die Trainer übergesprungen. Euer Wille, auch schwierigste Spiele zu gewinnen, Rückstände aufzuholen, euer Ehrgeiz bis zum Schlusspfiff des letzten Saisonspieles – großes Kino, herzlichen Dank für eine tolle Saison.

Seitens der Jugendleitung bleibt festzustellen:

– Saisonziel und vor allem die Art und Weise, wie die Top5 Platzierung erreicht wurde, ist voll erfüllt und mehr!

– hier kommen erneut in den nächsten Jahren einige tolle Fußballer in unseren Herrenbereich.

Eure Saison macht bereits jetzt Lust auf die neue Saison 2019/2020.

Gratulation und Herzlichen Dank.