Folgende Jungs nahmen teil:
Michel – Moritz – Melvin – Felix – Bilal – Benno – Mo – Tim – Julian – Tobi – Tolga – Lorik

Das letzte Punktspiel war der souveräne Sieg gegen Helenental, die sich jetzt überraschend mit oben in der Tabelle finden und heute gastierte hier der Tabellenletzte aus Haar.

„A gmahde Wiesn“ sollte man glauben, aber auch wenn unsere Jungs flott loslegten, merkte man bald, dass der heutige Gegner etwas zu Unrecht ganz am Ende der Tabelle steht.

1. Min. Felix startet ein Solo aus dem Mittelfeld, das er mit einem Schuss knapp übers Tor abschließt.

2. Min. Nach schöner Vorarbeit von Tolga bringt der gut gesetzte Kopfball von Julian leider nur eine Ecke.              Aber die hat’s in sich……

3. Min. Ecke Tolga, Kopfball Julian, der ungefähr einen Meter am Tor vorbei gehen würde, aber ein Spieler der Gäste hat was dagegen und stochert ihn zum 1:0 für den FC Phönix ins Tor.

4. Min. Die Gäste setzen ein Lebenszeichen und zielen mit ihrem Abschluss knapp an unserem Gehäuse vorbei.

6. Min. Einen Freistoß von Bilal kann der Gästetorhüter abwehren.

8. Min. Ein Freistoß von Haar bereitet Michel keine Probleme.

9. Min. Es wird gefährlicher. Michel kann aber einen Konter der Gäste entschärfen.

11. Min. Schöne Flanke von rechts durch Tolga, Tim setzt den Kopfball an, aber leider knapp drüber…

12. Min. Gegenseite. Ecke für die Gäste, die gefährlich hereinkommt, aber letztendlich doch nichts bringt.

15. Min. Moritz zieht von rechts aufs Tor, wählt aus inzwischen spitzem Winkel den Abschluss und knallt den Ball an den Pfosten.

Liegt da wieder was in der Luft…?

16. Min. Benno bringt den Ball nach schönem Dribbling von rechts nach innen, dort bekommt Melvin den Ball und setzt ihn knapp links am Tor vorbei.

Das Spiel läuft jetzt mal 5 Minuten ohne größere Höhepunkte hin und her.
21. Min. Benno setzt sich wieder schön durch, bringt den Ball dann auch in die Mitte, da wartet schon Tim und …. haut ihn drüber.

25. Min. Moritz mit schöner Flanke von rechts, die auch wunderbar Tim erreicht und dessen Kopfball geht knapp drüber.

28. Min. Moritz setzt sich rechts durch und dessen Schuss, der vermutlich ursprünglich mal als Flanke gedacht war, senkt sich hinter dem Torhüter zum 2:0 ins Netz.

Und so geht’s in die Halbzeitpause……………

31. Min. Mo bringt den Ball scharf von links nach innen, aber der Torhüter ist zur Stelle und wehrt ab.

33. Min. Ecke Mo, und ein click on this link Haarer Spieler verfehlt beim Abwehrversuch das eigene Tor nur knapp.

35. Min. Bilal tanzt sich links durch, bringt dann auch noch eine schöne Flanke in die Mitte und da……..ist kein Mitspieler.

36. Min. Felix holt sich an der Mittellinie den Ball, dribbelt noch schnell zwei Gegenspieler aus, setzt dann den Distanzschuss, der Türhüter wehrt nach vorne ab, Melvin sagt danke und schiebt zum 3:0 ein.

Jetzt nehmen sich beide Mannschaften irgendwie eine Auszeit , viele Ballverluste auf beiden Seiten schon im Mittelfeld, unsere Jungs wollen wohl nicht mehr richtig und die anderen können nicht mehr…

42. Min. Tobi setzt noch einmal ein Lebenszeichen. Seinen Schuss kann der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren.

54. Min. Tolga bringt einen Freistoss vors Tor, findet aber keinen Abnehmer.

Und dann ist Schluss. Ich denke, so was nennt man Arbeitssieg, Pflicht erfüllt, und Tabellenplatz 2, Herzlichen Glückwunsch. Am kommenden Samstag geht’s nach Daglfing .