Nun haben wir bereits 3 Spiele in der Freundschaftsspielrunde tacmeds.com absolviert. Unsere Jungs konnten alle 3 Spiele gewinnen.

1. Spiel FC Phönix München – F1 SV Bruck = 2:1
Unser erstes Spiel noch vor den Osterferien war das erwartet schwere Spiel nach der Hallensaison. Die Jungs hatten erst einmal auf Rasen trainiert und mussten dann gleich ran. Es war ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen. Am Ende konnten wir dann das 2:1 sicher ins Ziel bringen. Den Jungs merkte man deutlich an, dass die Kondition in der zweiten Hälfte mangels Praxis fehlte.

2. Spiel FC Phönix München – F1 DJK Sportbund Ost = 5:2
Im zweiten Spiel lief es schon besser. Den Gegner hatten wir das gesamte Spiel sehr gut im Griff. Das Spiel verlief größtenteils in des Gegners Hälfte. Nur die gegnerischen Konter waren immer sehr gefährlich gewesen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten wir das Ergebnis weiter verbessern. Schönes Spiel von beiden Mannschaften.

3.) Spiel F1a SV-DJK Taufkirchen – FC Phönix München = 0:8
Beim heutigen Spiel in Taufkirchen legten wir gleich stark los und gingen schnell in Führung. Diese bauten wir bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Gleich nach Wiederanpfiff legten wir weitere 3 Treffer nach und somit war das Spiel entschieden. Respekt zollen wir dem Gegner der einen tollen Torwart hatte und zu keiner Zeit sich aufgegeben hatte.

Fazit: Unsere F3 (Jahrgang 2007) ist eine starke Mannschaft und hat sich bisher gegen teilweise ältere Jungs/Mädchen sehr gut behauptet. Dies ist auch ein Verdienst des tollen Trainings unseres Trainergespannes Aydin+Fatih.

Sven (Betreuer)