Letzten Samstag waren wir beim Sommerturnier in Burgkirchen gewesen. Am Start waren 12 Mannschaften aus Deutschland und Österreich. Die Sportanlage ist sehr schön und absolut empfehlenswert.
Nun zu unseren Jungs. In unserer 6 Vorrundengruppe waren neben uns der ASK PSV Salzburg, VFL Waldkraiburg, SV Straßwalchen, TSV Solln und der FC Moosburg. In allen Gruppenspielen waren wir die spielerisch stärkste Mannschaft gewesen und konnten so die Vorrunde ohne Gegentor und mit 5 teilweise deutlichen Siegen beenden. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und spielten einen sehr schön anzusehenden Kombinationsfußball.

Nach einer ca. 1,5h Unterbrechung wegen eines Gewitters, ging es dann im Halbfinale gegen eine gemischte 2007/2008 Mannschaft vom SC Fürstenfeldbruck. Hier hatten die jüngeren Fürstenfeldbrucker keine Chance und so zogen wir verdient und ohne Gegentor ins Finale ein. Hier erwartete uns nun der FC Sportfreunde München. Beide Mannschaften waren die besten des gesamten Turnieres. So entwickelte sich ein sehr spannendes und schön anzusehendes Finale vor vielen Zuschauern. Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft konnten die Sportfreunde in Führung gehen. Jetzt waren unsere Jungs gefordert bei einem Rückstand Willen zu zeigen. Diesen zeigten sie und durch schöne Spielzüge bedrängten sie das Tor der Sportfreunde München immer stärker. So war es folgerichtig, dass der Ausgleich fiel. Nun war es ein absolut tolles Spiel, mit 100% Chancen auf beiden Seiten, aber es fiel kein weiteres Tor. Und somit bekamen die Zuschauer zum Abschluss ein Elfmeterschießen geboten. Dieses haben wir leider verloren. Macht nichts, ist immer ein wenig Glück dabei. Wir gratulieren dem FC Sportfreunde München für den verdienten Turniersieg und bedanken uns auch beim SVG Burgkirchen für das schöne Turnier.

Betreuer
Sven