Wir waren heute beim Hallenturnier in Feldmoching zu Gast. Es war ein sehr gut besetztes Turnier gewesen. Anwesend waren:

Gruppe A:                                                 Gruppe B:
SpVgg Feldmoching                                    FC Schwabing
FC Neuhadern                                            FT Gern
FC Phönix München                                     FV Birkenhof-Eschenried
TSV Solln                                                   SV Olympiadorf Concordia
F.T. Starnberg 09 e.V.                                 SV Planegg-Krailling

In der Vorrunde verloren wir kein Spiel aber haben auch nur ein Spiel gewonnen. Somit wurden wir mit 6 Punkten dritter und durften dann um den Platz 5 spielen. Der TSV Solln war die beste Mannschaft in unserer Gruppe und spielte somit auch im Finale, was sie gegen FT Gern im Siebenmeterschießen verloren (hätten das Spiel aber in der Spielzeit nach Chancen gewinnen müssen). Gratulation an den FT Gern.

Im Spiel um Platz 5 spielten wir dann gegen den FV Birkenhof-Eschenried (Münchner Fußballschule). Diese Mannschaft hatte mit ein wenig Pech nur den dritten Platz in der Gruppe B belegt und war verdammt stark. Wir konnten in den ersten 6 Minuten toll dagegen halten und hatten sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Aber es kam dann wieder mal anders. Das erste Tor fiel auf unserer Seite und dann mussten wir aufmachen und haben den zweiten Gegentreffer kurz vor Schluss kassiert. Der dritte Gegentreffer war dann nicht mehr relevant.
Das Fazit aber ist, dass unsere Jungs auf dem hohen Niveau mithalten können und tollen Fußball und Einsatz gezeigt haben.
Wir sind stolz auf Euch. Macht weiter so.